In der heimischen Halle setzen Fan Bo Meng und der TTC den Fokus auf Sieg. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

25.01.2021 - FULDA

Meng verlässt sich auf Heimstärke

TTC oder TSV: Wer schlittert in die Ergebniskrise?

So verheißungsvoll der Start in die Rückrunde mit dem 3:0 gegen Mühlhausen verlief, so ernüchternd waren für den Tischtennis-Bundesligisten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell die letzten beiden Partien, in denen die Maberzeller Niederlagen einstecken mussten. Läuft es gegen den TSV Bad Königshofen am Dienstag (19 Uhr) besser?

Trainer Qing Yu Meng ist jedenfalls guter Dinge: "Wir wissen, dass wir zuhause eine gute Mannschaft sehen. Das Spiel können wir gewinnen." Der TSV steht als Tabellensiebter drei Plätze vor dem TTC, im Hinspiel sorgte Bad Königshofen beim 3:0-Erfolg für einen verpatzten Saisonstart der Maberzeller. 

Bis zuletzt waren die Unterfranken in einer bärenstarken Verfassung, gewannen sechs Spiele in Folge, schalteten dabei zweimal Ochsenhausen und einmal Saarbrücken aus und meldeten Play-Off-Ansprüche an. Erst der Primus aus Düsseldorf stoppte den Lauf des TSV, am Wochenende unterlag man zudem noch Bremen. Ein weiterer Vorteil für den TTC? Zwar verloren auch die Maberzeller die letzten beiden Spiele, Trainer Meng sah in den Niederlagen jedoch keinen Verlust der Form. 

Weiterhin ohne den jüngsten Neuzugang


Auflaufen wird der TTC mit den drei selben Akteuren wie seit Saisonbeginn, denn in Sachen Lam Sui Hang ist weiterhin Geduld gefragt. Der asiatische Verband hat es den Spielern verboten, nach Europa zu reisen, weshalb die gepackten Koffer wieder ausgepackt wurden und der 24-Jährige weiterhin in Hong Kong verweilt. (tw) +++

Meistgelesene Sportnachrichten

Ergebnisse
Keine Spiele.
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön