Archiv
Florian Roth bleibt bei der SGB. - Archivfoto: Tino Weingarten

FULDA U23-Trainer der SGB bleibt

Florian Roth "passt perfekt in unser Konzept"

27.01.21 - Planungssicherheit bei der zweiten Mannschaft der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird Florian Roth auch in der kommenden Saison als Trainer an der Seitenlinie des Fußball-Verbandsligisten stehen.

"Bulle hat zu Beginn der Spielzeit die Herausforderung angenommen, eine sehr junge und komplett neu zusammengestellte Mannschaft zu übernehmen. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Unsere jungen Wilden spielen einen tollen Offensivfußball und belegen aktuell einen hervorragenden fünften Platz in der Tabelle. Die Verzahnung von erster und zweiter Mannschaft funktioniert ebenfalls schon sehr gut", sagt Christian Geisendörfer, sportlicher Leiter der U23.

Den eingeschlagenen Weg wolle man nun weitergehen. "Florian hat einfach das richtige Händchen, gerade für junge Talente und passt damit perfekt in unser Konzept der Nachwuchsförderung, außerdem lebt Bulle auch den Vereinsgedanken und ist nicht nur als Trainer ein wichtiger Bestandteil unserer SGB", so Geisendörfer weiter.

Auch für Florian Roth war die Verlängerung nur Formsache: "Ich freue mich über das Vertrauen des Vorstandes und habe selbst auch nie über einen Wechsel nachgedacht. Ich habe eine tolle Mannschaft, mit den besten Nachwuchskickern aus der Region und in diesem Umfeld und mit dieser Perspektive zu arbeiten macht einfach Spaß. Sowohl die Spieler als auch das Team neben dem Platz sind eine große Familie und die Kommunikation mit der ersten Mannschaft funktioniert ebenfalls top". (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön