Archiv
Zlatko Radic ist als Trainer des SV Flieden zurückgetreten. - Archivfoto: Carina Jirsch

FLIEDEN Nach Gespräch am Mittwoch

Mit sofortiger Wirkung! Zlatko Radic tritt zurück

28.01.21 - Diese Meldung kommt doch überraschend! Wie Martin Hohmann, sportlicher Leiter des Fußball-Hessenligisten SV Flieden bestätigen konnte, ist Trainer Zlatko Radic mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Dies war das Ergebnis eines Gesprächs am Mittwoch.

Auch für die Verantwortlichen des SV Flieden kam die Entscheidung Radic' überraschend. "Da haben wir nicht mit gerechnet. Wir haben uns in dem Gespräch nicht ganz einigen können und wollten uns bis zum Wochenende entscheiden. Die Saison wollten wir mit ihm auf jeden Fall zu Ende bringen", sagte Martin Hohmann auf Nachfrage von ON|Sport. Radic nahm den Buchonen die Entscheidung jedoch ab.

Damit wird der Aufstiegstrainer in der noch laufenden Hinrunde nicht mehr für Flieden an der Seitenlinie stehen. "Mit seiner Arbeit waren wir top zufrieden und sportlich gibt es ihm nichts vorzuwerfen", so Hohmann, der Radic auch menschlich ein einwandfreies Zeugnis ausstellte.

Fehlte Radic die Rückendeckung?

Ob Aussagen Hohmanns, die am Vorabend auf dem Online-Portal "torgranate.de" zu lesen waren, dazu geführt hätten, dass Radic möglicherweise kein Vertrauen mehr spürte, kommentierte der Sportleiter so: "Man hat ihm eine gewisse Enttäuschung angemerkt. Vielleicht hat er daraus entschieden. Wir wollten ihn noch dazu überreden, darüber eine Nacht zu schlafen, doch seine Entscheidung steht."

Hohmann machte keinen Hehl daraus, dass auch die Vereinsseite von Radic' Entscheidung enttäuscht sei. "Ich hätte gedacht, dass wir das zumindest bis zum Saisonende zu Ende bringen könnten. Das ist ja eigentlich gang und gäbe, wenn man sich vielleicht entscheidet, dass sich die Wege im Sommer trennen", so Hohmann. Aufgrund der aktuellen Unterbrechung werde man sich auf der Suche nach einem Nachfolger, ob intern oder extern, genügend Zeit lassen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön