Der Rhön-Radmarathon soll dieses Jahr nicht wie gewohnt an Pfingsten sondern erst im Juli stattfinden. Archivfoto: Tobias Herling

31.01.2021 - GROßENLÜDER

Neuer Termin im Juli

"Pfingsten fährt man nicht in Bimbach" - Rhön-Radmarathon wird verschoben

"Pfingsten fährt man in Bimbach", so lautet seit jeher das Motto des Rhön-Radmarathon. In diesem Jahr wird daraus aber nichts. Wie der Ausrichter, der RSV Bimbach, nun bekannt gab, wird der Rhön-Radmarathon in diesem Jahr voraussichtlich erst im Juli stattfinden, sollte es die Pandemie-Lage bis dahin zulassen.

"Ende Mai ist die Durchführung unserer Veranstaltung leider unmöglich. Das ist schon absehbar, wir würden auch eine entsprechende Genehmigung nicht erhalten", heißt es von Seiten des RSV Bimbach. Stattdessen setzt man jetzt auf Plan B: Der Rhön Radmarathon und die RTFs und CTFs (Rhön Rundfahrt) finden in diesem Jahr am geplanten Ausweichtermin am 10. und 11. Juli statt.

Die Radmarathon Strecken werden am Samstag und die RTF/CTF Strecken ausschließlich am Sonntag angeboten. Auf Seiten des Vereins hofft man, dass eine Durchführung bis dahin möglich ist. "Wir hoffen, dass sich bis zu diesem Wochenende die Situation so weit entspannt hat. Natürlich stehen Sicherheit und Gesundheit für alle Beteiligten an oberster Stelle. Wir haben daher ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet, das wir stetig weiterentwickeln. Das ist keine leichte Aufgabe angesichts sich stetig ändernder Rahmenbedingungen. Doch wir wollen - wenn es irgendwie möglich ist - die Veranstaltung in diesem Jahr durchführen, uns würde sonst etwas fehlen - Ihr würdet uns fehlen!", teilt der RSV mit. 

Die Anmeldungen für das große Radsportevent sollen ab Ende März möglich sein. 

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
- 1.500 Startplätze auf den Marathondistanzen (statt 2.000)
- Samstag, 10. Juli 2021: Marathondistanzen (180, 211, 258 KM)
- Sonntag, 11. Juli 2021: RTF (Familientour, 52, 85, 114 KM)
- CTF (MTB 40 KM) wird an beiden Tagen angeboten (fh/pm)+++

Meistgelesene Sportnachrichten

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön