Der TTC braucht sich vor den kommenden Gegnern nicht verstecken. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

04.02.2021 - FULDA

"Müssen uns auch mal belohnen"

TTC vor nächstem Doppelspieltag: Zwei Siege sollen her

Es geht Schlag auf Schlag für den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Am Wochenende warten schon wieder zwei Spiele auf den Tabellenzehnten der Tischtennis-Bundesliga. Zunächst geht es am Freitag nach Bergneustadt (20 Uhr), am Sonntag ist dann Schlusslicht Grenzau zu Gast in der Wilmingtonhalle (15 Uhr). Das Ziel ist klar: zwei Siege sollen her.

"Wir dürfen zwar keinen Gegner unterschätzen, aber wir brauchen uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Die Leistungen in den letzten Wochen waren gut, jetzt wollen wir uns auch mal belohnen", sagt TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wird es dafür auch langsam Zeit.

In einer Ergebniskrise steckt auch der Gegner vom Freitag. Für Schwalbe Bergneustadt stehen ebenfalls vier Niederlagen aus den letzten vier Begegnungen zu Buche. Die gute Ausgangsposition in der Tabelle wurde dadurch leichtfertig verspielt. Will man zumindest noch die theoretischen Chancen auf die Playoffs wahren, muss, wie schon im Hinspiel, ein Sieg gegen den TTC her.

Platzierung steht nicht mehr im Vordergrund


Die leichtere Aufgabe auf dem Papier dürfte für den TTC daher der Tabellenletzte aus Grenzau sein. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht, auch wenn Schad vor dem Gegner warnt: "Sie sind nicht zu unterschätzen, gerade Aleksandar Karakasevic ist immer für einen Erfolg gut."

Will der TTC in der Tabelle doch noch ein bisschen nach oben klettern, muss er am Freitag anfangen, eine kleine Serie zu starten, auch wenn die Tabellensituation nicht mehr im Vordergrund steht. Der Abstieg ist sowieso nur noch rein theoretisch möglich. "Wir wollen die Spiele nutzen, um uns weiter zu verbessern. Die Spieler haben noch Qualitäten und können sich steigern. Darauf liegt unser Fokus", so Schad. (fh) +++

Meistgelesene Sportnachrichten

Ergebnisse
Keine Spiele.
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön