Archiv
Trainer Sedat Gören bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der SG Barockstadt. - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Kein Stillstand bei der SGB

Trainerfrage geklärt: Sedat Gören verlängert bei der SG Barockstadt

05.02.21 - Die wichtigste sportliche Personalie beim Fußball-Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ist geklärt. Trainer Sedat Gören hat seinen Vertrag verlängert. Darüber informierte der Verein in einer Pressemitteilung. Nach ON|Sport-Informationen bleibt auch das gesamte Trainerteam erhalten.

"Wir sind hochzufrieden mit seiner bisher gezeigten Arbeit, somit gab es für uns keinen Grund hier etwas zu ändern. Auch die bisher gezeigten Leistungen und Ergebnisse, an denen sich nun mal jeder Trainer messen lassen muss, sprechen absolut für ihn", sagte Volker Bagus, sportlicher Leiter der Barockstadt. Das Gespräch zwischen Trainer und Verein fand pandemiebedingt diesmal per Videokonferenz statt. Handelseinig wurde man sich dennoch schnell.

"Bei der SGB gibt es nie Stillstand


"Ich habe bei der SGB alles, was ich brauche. Das Umfeld mit dem Vorstand und Beirat gibt mir jede Unterstützung und Rückendeckung, wir haben hier kurze Wege und das in einem sehr familiären Umfeld. Bei der SGB gibt es nie Stillstand, selbst in Zeiten von Corona laufen neue Projekte an. Das Ganze hat für einen Verein in der Hessenliga einfach eine wahnsinnige Dynamik. Außerdem am wichtigsten, die Arbeit mit der Mannschaft, meinem Trainerteam und dem Team der U23 macht mir riesigen Spaß. Unsere Spieler haben sich über die Spielzeiten immer weiterentwickelt", nennt Gören die Gründe für seine Zusage

Co-Trainer Attila Güven (l.) und Torwarttrainer Witold Sabela haben ebenfalls ihre ...

Sedat Gören übernahm im Oktober 2018 den Cheftrainer-Posten von Alfred Kaminski und führte die SGB aus dem grauen Tabellenmittelfeld ins obere Drittel. Eine Spielzeit später war die Mannschaft lange Spitzenreiter der Hessenliga, knickte im Herbst aber ein und landete auf Platz vier. In der aktuellen Saison sieht vieles danach aus, als ob die SG Barockstadt den 2018 als mittelfristiges Ziel ausgegebenen Regionalliga-Aufstieg erreichen könnte.

Diese sportliche Entwicklung macht sich nun für das Trainerteam bezahlt, die Verantwortlichen der SGB setzen weiter ihr Vertrauen in Gören und Co. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön