Archiv
Tobias Göbel bleibt der SG Barockstadt erhalten. - Archivfoto: Hendrik Urbin

FULDA Weitere SGB-Personalentscheidungen

Gelungene U23-Integration: Göbel bleibt, Budesheim steigt auf

08.02.21 - Nachdem der Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz Klarheit auf der Trainerposition geschaffen hat, verkündet der Verein zum Wochenstart gleich die nächsten Personalien. Das Trainerteam um Sedat Gören bleibt (wir berichteten bereits), Tobias Göbel verlängert und Niklas Budesheim steigt in den Kader der ersten Mannschaft auf.

Als "Sechser im Lotto" bezeichnete der sportliche Leiter Dirk Schütrumpf die Personalie Tobias Göbel. "Anfang der Saison aus der zweiten Mannschaft übernommen, hat er sich immer wieder seine Einsatzzeiten im Team verdient und auch bereits zwei wichtige Tore erzielt. Außerdem ist er noch als Trainer in der Jugend aktiv und auch sonst immer am Start, wenn man eine helfende Hand im Verein benötigt", so Schütrumpf.

Mit Niklas Budesheim, der vor der Saison aus der A-Jugend des JFV Viktoria Fulda in die zweite Mannschaft der SGB kam, haben die Barockstädter nach Göbel einen weiteren Spieler, der den Sprung in den Kader von Sedat Gören geschafft hat. "Er hat in der bisherigen Saison eine gute sportliche Entwicklung vollzogen und da honorieren wir die Leistung nur allzu gerne. Wir haben noch einige weitere vielversprechende Kandidaten in der U23, die auch vor dem Sprung in den Hessenligakader stehen", freut sich Gören über die Möglichkeit, den Kader aus dem eigenen Verein zu verstärken.

Außerdem werden Co-Trainer Attila Güven und Torwart-Trainer Witold Sabela, wie wir bereits bei der Verlängerung Görens berichteten, bleiben. "Atilla und Witold bilden mit Sedat ein tolles Gespann, da gab es keine Gründe etwas zu ändern. Beide zeigen ein leidenschaftliches Engagement, das weit über die normalen Trainertätigkeiten hinausgeht. Das ist einfach vorbildlich", begründet Schütrumpf. (tw/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön