Archiv
Niklas Budesheim ist das erste "Produkt" der neuen Zusammenarbeit zwischen erster und zweiter Mannschaft der SGB. - Archivfoto: Bernd Vogt

FULDA Weitere Spieler auf dem Sprung

Geisendörfer: Budesheims Entwicklung "macht uns stolz"

09.02.21 - Die Arbeit von Trainer Florian Roth und den Verantwortlichen der Verbandsliga-Mannschaft der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz trägt erste Früchte. Mit Niklas Budesheim wird der erste Spieler ins Team von Trainer Sedat Gören hochgezogen, weitere stehen auf dem Zettel. 

Als Außenverteidiger aufgewachsen, als Innenverteidiger nun in den Fokus gespielt. Das halbe Jahr, das Niklas Budesheim bei der zweiten Mannschaft verbrachte, war von einem stetigen Weg nach oben geprägt. "Er hat unheimlich zugelegt und sich bei uns hervorragend entwickelt", sagt Christian Geisendörfer, sportlicher Leiter der U23.

Christian Geisendörfer hebt Budesheims Schnelligkeit, Ruhe am Ball und körperlichen ...Archivfoto: Yannik Overberg

Diese hervorragende Entwicklung macht sich nun bezahlt, mit Budesheim hat es der erste Spieler aus dem Team von Florian Roth in den Kader der ersten Mannschaft geschafft. "Niklas hat eine super Grundschnelligkeit, ist ruhig am Ball und bringt körperlich beste Voraussetzungen mit, in der Hessenliga oder Regionalliga mithalten zu können", beschreibt Geisendörfer die Vorzüge des 19-Jährigen.

Weitere Kandidaten auf der Liste

Auch Sedat Gören, der Budesheim in erster Linie als Außenverteidiger einplant, stellt Budesheim ein gutes Zeugnis aus: "Er hat bis zur Unterbrechung ein paar mal bei uns mittrainiert und sich sehr gut präsentiert. Wir haben ihn lange beobachtet und gesagt, dass wir ihm die Möglichkeit bei uns geben wollen." Weitere sollen folgen, im Zuge der Vorbereitung werden einige Spieler der zweiten Mannschaft mit dem Hessenliga-Team trainieren.

Sorgen, dass die lange Spiel- und Trainingspause die Entwicklung der jungen SGB-Talente unterbrechen und schleppender vorangehen lassen würde, hat Christian Geisendörfer jedoch nicht: "Der Vorteil ist, dass es eine junge Mannschaft ist, die eine super Grundfitness hat und unfassbar heiß darauf ist, wieder loszulegen. Sie werden alles rausfeuern." Um vielleicht auch ein oder zwei Spieler mehr in die erste Mannschaft aufsteigen zu lassen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön