Unter anderem Maurice Weitzel bleibt bei der U23 der SGB. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

16.02.2021 - FULDA

"Keinen Grund zu wechseln"

Ein Sixpack an Verlängerungen: SG Barockstadts U23 bastelt am Kader

Nachdem schon das Trainerteam und drei Spieler aus der A-Jugend des JFV Viktoria Fulda zugesagt haben, hat die zweite Mannschaft der SG Barockstadt sechs Verlängerungen bekannt gegeben. Keanu Banh, Ronaldo Zenuni, Constantin Drimalski, David Peli, Lars Wiegand und Maurice Weitzel halten dem Verein die Treue.

Daniel Martella aus der sportlichen Leitung der U23 freut sich über die Verlängerungen und spricht von Anfragen, die die Spieler von anderen Vereinen bekamen: "Wir haben eine Mannschaft mit fast ausschließlich jungen Talenten, die alle hochmotiviert sind, sich in der Liga schon bewiesen haben und die für den Fußball brennen. Da ist es klar, dass bei den Spielern einige interessierte Vereine auf der Matte standen."

Constantin ...

Ronaldo ...

Keanu Banh ...


Rein unter finanziellen Aspekten könne man als U23 keine überzeugenden Argumente liefern, so Wiegand, weshalb der Verbleib der Spieler ein klares Indiz für eine intakte Mannschaft sei. "Außerdem stimmt mit der ersten Mannschaft in der Hessenliga auch die Perspektive für die Jungs", sagt Martella. 

Kapitän Maurice Weitzel sieht diese Perspektive ebenfalls als gewichtigen Grund an, zu bleiben: "Ich habe kurz mit Daniel und Bulle gesprochen, dann war das Thema erledigt. Da ging es auch weniger um die Verlängerung an sich, eher um die Perspektive und meine Entwicklung. Es gibt da überhaupt keinen Grund für mich zu wechseln. Ich will weiter angreifen und es in das Team der ersten Mannschaft schaffen, deshalb spiele ich ja hier." (pm) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SV Weidenhausen SV Weidenhausen 12 19 23
2. Lichtenauer FV Lichtenauer FV 10 13 22
3. SG Bad Soden SG Bad Soden 9 17 21
4. CSC 03 Kassel CSC 03 Kassel 12 8 21
5. Barockstadt Fulda-Lehnerz II Barockstadt Fulda-Lehnerz II 11 7 20
6. SSV Sand SSV Sand 9 8 19
7. SG Johannesberg SG Johannesberg 12 4 19
8. OSC Vellmar OSC Vellmar 11 12 18
9. SC Willingen SC Willingen 10 6 18
10. FSV Dörnberg FSV Dörnberg 11 2 17
11. FC Eichenzell FC Eichenzell 11 2 12
12. FSG Gudensberg FSG Gudensberg 10 -1 12
13. SG Ehrenberg SG Ehrenberg 10 -11 10
14. FSV Thalau FSV Thalau 10 -12 10
15. SG Hombressen/Udenhausen SG Hombressen/Udenhausen 11 -16 8
16. SV Türkgücü KS SV Türkgücü KS 11 -19 8
17. TSG Sandershausen TSG Sandershausen 9 -11 7
18. FC Körle FC Körle 11 -28 4

Ergebnisse

OSC VellmarOSC VellmarAbs.SG EhrenbergSG Ehrenberg
SSV SandSSV SandAbs.FSV ThalauFSV Thalau
FC KörleFC Körle 0:3 SV WeidenhausenSV Weidenhausen
TSG SandershausenTSG SandershausenAbs.SC WillingenSC Willingen
SG Bad SodenSG Bad SodenAbs.FSG GudensbergFSG Gudensberg
SG Hombressen/UdenhausenSG Hombressen/Udenhausen 6:2 FSV DörnbergFSV Dörnberg
CSC 03 KasselCSC 03 Kassel 0:2 Lichtenauer FVLichtenauer FV
SG JohannesbergSG Johannesberg 0:3 Barockstadt Fulda-Lehnerz IIBarockstadt Fulda-Lehnerz II
FC EichenzellFC EichenzellAbs.SV Türkgücü KSSV Türkgücü KS
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön