Vier Monate nach seinem Kreuzbandriss macht Patrick Broschke (l.) Fortschritte in der Reha. Archivfoto: Tino Weingarten

17.02.2021 - EICHENZELL

Reha-Fortschritte nach Kreuzbandriss

Broschkes Zukunft liegt weiter bei der Britannia

Es hat ein bisschen gedauert, bis sich Patrick Broschke beim Fußball-Verbandsligisten FC Eichenzell akklimatisiert hat, doch in den letzten Partien zeigte der Neuzugang von der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz seine Qualitäten. Doch nicht nur die Saisonunterbrechung, sondern auch ein Kreuzbandriss stoppten ihn.

Im Auswärtsspiel beim SSV Sand erlitt Broschke die Verletzung, gut vier Monate später ist der 27-Jährige auf dem Weg, den Zeitplan zur Rückkehr gut einzuhalten. "Die ersten Tage nach der OP waren schmerzhaft, aber dann ging es stetig bergauf und mittlerweile kann ich wieder normal laufen und Übungen mit Gewicht machen", schildert Broschke den Heilungsprozess.

In Behandlung ist er bei Zentrum Mensch in Eichenzell, der Lockdown hindert ihn an seinem Reha-Plan nicht. "Ich würde zwar nebenbei gerne noch ins Fitnessstudio gehen, aber mit dem Plan vom Michael Franz ist das schon sehr gut", so Broschke. In drei Wochen darf der Eichenzeller anfangen zu joggen, nur die Rückkehr auf den Platz wird es in dieser Saison nicht mehr geben.

Weiterhin im Trikot der Britannia

"Auch wenn die Saison verlängert wird, werde ich kein Spiel mehr machen und hoffe, dann zur Vorbereitung wieder fit zu sein. Für vielleicht zwei oder drei Spiele möchte ich nichts riskieren", sagt Broschke, der verrät, dass er dann weiterhin für den FC Eichenzell spielt: "Es gab schon Gespräche und es ist sicher, dass ich noch ein Jahr in Eichenzell bleibe."

Mit Sebastian Sonnenberger bekommt Broschke einen Trainer, mit dem er vor nicht allzu langer Zeit noch gemeinsam für die SG Barockstadt auf dem Platz stand. Seine Einschätzung: "Ich persönlich finde, dass das eine gute Lösung ist. Als Spieler wird er uns sehr weiterhelfen und als Trainer ist er auch ein guter Mann." Gespräche zwischen Sonnenberger und Broschke habe es schon gegeben. Nicht nur der kommende Eichenzeller Spielertrainer wird froh sein, nächste Saison wieder auf Patrick Broschke zählen zu können. (tw) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Johannesberg SG Johannesberg 0 0 0
1. SSV Sand SSV Sand 0 0 0
1. SV Türkgücü KS SV Türkgücü KS 0 0 0
1. SV Weidenhausen SV Weidenhausen 0 0 0
1. TSG Sandershausen TSG Sandershausen 0 0 0
1. Barockstadt Fulda-Lehnerz II Barockstadt Fulda-Lehnerz II 0 0 0
1. CSC 03 Kassel CSC 03 Kassel 0 0 0
1. FC Eichenzell FC Eichenzell 0 0 0
1. FSG Gudensberg FSG Gudensberg 0 0 0
1. FSV Dörnberg FSV Dörnberg 0 0 0
1. FSV Thalau FSV Thalau 0 0 0
1. Lichtenauer FV Lichtenauer FV 0 0 0
1. OSC Vellmar OSC Vellmar 0 0 0
1. SC Willingen SC Willingen 0 0 0
1. SG Bad Soden SG Bad Soden 0 0 0
1. SG Ehrenberg SG Ehrenberg 0 0 0
1. SG Hombressen/Udenhausen SG Hombressen/Udenhausen 0 0 0

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön