Ruwen Filus will in den Duellen gegen Saarbrücken, Ochsenhausen und Neu-Ulm endlich mal wieder jubeln Archivfoto: Jonas Wenzel (YoWe)

18.02.2021 - FULDA

Mindestens ein Sieg soll her!

Drei Spiele in fünf Tagen: Auf den TTC wartet ein Mammutprogramm

Eine turbulente Woche beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell neigt sich dem Ende entgegen. Die Vertragsverlängerung von Quadri Aruna und der Rückzug der zweiten Mannschaft aus der dritten Liga sorgten für Schlagzeilen, da rückt das sportliche Geschehen fast ein wenig in den Hintergrund. Dabei warten auf den Bundesligisten drei Kracher-Partien in nur fünf Tagen. Am Freitag gastiert der TTC in Saarbrücken (19 Uhr), Sonntag bestreitet er das letzte Heimspiel gegen Ochsenhausen (15 Uhr), ehe es Dienstag nach Neu-Ulm (19 Uhr) geht.

Nach den ernüchternden Ergebnissen der letzten Wochen geht der TTC sicher als klarer Außenseiter in die drei Spiele. Vor allem, wenn man sich die Tabellenpositionen der Gegner betrachtet. Saarbrücken ist Zweiter, Ochsenhausen rangiert direkt dahinter auf Platz drei. Neu-Ulm ist auf Platz fünf schon der nominell schwächste Gegner.

Gegen Spitzenteams meist überzeugt 


Vorzeitig die weiße Flagge hissen will man beim TTC dennoch nicht. Ganz im Gegenteil: "Wir wollen mindestens ein Spiel gewinnen", sagt TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad. Mut machen ihm die Leistungen der letzten Wochen und Monate, trotz der vielen Niederlagen. Zumal der TTC gerade gegen die Spitzenmannschaften meist gut aussah. "Die Jungs haben da meist weniger Druck und können befreit aufspielen. Ich denke da besonders an Fan Bo Meng, der gegen die Topspieler in dieser Saison seine besten Spiele gezeigt hat", sagt Schad.
 
Ankommen wird es in erster Linie aber auf die Routiniers Quadri Aruna und Ruwen Filus. Während der eine beflügelt von seiner Vertragsverlängerung in die Spiele gehen wird, hofft Filus darauf, dass das berühmte Quäntchen Glück zu ihm zurückkehrt. "Ruwen arbeitet wie ein Verrückter, aber es fehlt ihm momentan ein bisschen das Selbstvertrauen. Er braucht einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis", glaubt Schad. Dann dürften die Chancen auf eine Überraschung nicht schlecht stehen. (fh) +++

Ergebnisse
Keine Spiele.
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön