Louis Winkow (hier noch im Trikot des TSV Künzell) spielt in der kommenden Saison bei der TSG Lütter. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

18.02.2021 - LÜTTER

Wechsel im Sommer

Die TSG Lütter sichert sich jungen Strafraumstürmer Winkow

Der 21-jährige Louis Winkow trägt ab der kommenden Saison das grün-weiße Trikot des Fußball-Kreisoberligisten TSG Lütter. Dies bestätigen auf O|N-Anfrage Christoph Wahl, Mitglied des Vorstandes der TSG Lütter, und der Neuzugang Louis Winkow selbst.

Winkow verlässt im Sommer den Gruppenligisten FT Fulda, um in der kommenden Saison die TSG Lütter entweder in der Kreisoberliga Süd oder vorzugsweise in der Gruppenliga Fulda zu unterstützen. "Louis ist spieltaktisch sehr weit für sein junges Alter und überzeugte in seiner bisherigen Spielzeit in der Gruppenliga durch seine Strafraumstärke. Er passt ideal in unsere Altersstruktur und in die Philosophie unseres Trainers Marco Lohsse, mit möglichst vielen jungen Spielern zu arbeiten", sagt Wahl.

Der Stürmer, der in der Jugend beim Haimbacher SV und später bei JFV Borussia Fulda spielte, sagt selbst, dass er schon im letzten Jahr gute Gespräche mit den Verantwortlichen aus Lütter geführt hat: "Vor allem durch private Kontakte war ich schon des Öfteren an Lütters Sportplatz. Dass sich der Verein dann noch sehr für mich bemüht hatte, überzeugte mich dann letztendlich."

Winkow trennt sich nach eigener Aussage im Guten von seiner derzeitigen Station FT Fulda. "Diese Entscheidung fiel nicht gegen FT Fulda, sondern für die TSG Lütter", so der Stürmer. Für Winkow ist vor allem das 100-jährige Jubiläum des Vereins aus dem Süden des Landkreises Fulda im Jahr 2022 Ansporn, so schnell wie möglich in die Gruppenliga Fulda zurückzukehren. (Hendrik Auth) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 12 5 27
2. FV Horas FV Horas 12 17 25
3. SG Schlüchtern SG Schlüchtern 11 12 22
4. SG Kerzell SG Kerzell 11 6 22
5. ESV Hönebach ESV Hönebach 12 5 21
6. SG Bronnzell SG Bronnzell 10 6 18
7. SV Großenlüder SV Großenlüder 11 3 18
8. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 11 5 17
9. FT Fulda FT Fulda 11 6 16
10. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 11 -2 15
11. Hünfelder SV II Hünfelder SV II 11 -8 14
12. RSV Petersberg RSV Petersberg 10 0 12
13. SV Müs SV Müs 12 -8 12
14. SG Freiensteinau SG Freiensteinau 10 -2 11
15. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 10 3 9
16. SG Kressenbach/Ulmbach SG Kressenbach/Ulmbach 9 -4 9
17. SG Aulatal SG Aulatal 11 -7 8
18. TSV Künzell TSV Künzell 11 -17 7
19. SG Gundhelm/Hutten SG Gundhelm/Hutten 12 -20 7

Ergebnisse

Spvgg. HosenfeldSpvgg. Hosenfeld 2:1 ESV HönebachESV Hönebach
Hünfelder SV IIHünfelder SV II 0:2 SG SchlüchternSG Schlüchtern
SG Oberzell/ZüntersbachSG Oberzell/Züntersbach 3:1 SG AulatalSG Aulatal
SV GroßenlüderSV Großenlüder 0:1 SG Eiterfeld/LeimbachSG Eiterfeld/Leimbach
SG KerzellSG Kerzell 0:2 FT FuldaFT Fulda
SG BronnzellSG Bronnzell 1:1 RSV PetersbergRSV Petersberg
SG FreiensteinauSG Freiensteinau 0:4 FV HorasFV Horas
SV MüsSV Müs 2:4 SG Gundhelm/HuttenSG Gundhelm/Hutten
SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/SchwbAbs.SG Kressenbach/UlmbachSG Kressenbach/Ulmbach
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön