Archiv
Moritz Ickler (rechts) wechselt in der kommenden Saison zum SV Steinbach. Unser Bild von Ingo Skrabal zeigt eine Szene aus dem A-Juniorenspiel des JFV Aulatal beim SC Waldgirmes (1:1) in dieser Saison - Archivbild: Ingo Skrabal

BURGHAUN 18-Jähriger kommt vom JFV Aulatal

Nächster Neuer für Steinbach: Moritz Ickler wechselt in den Mühlengrund

26.02.21 - Der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler Moritz Ickler schließt sich zur kommenden Saison dem Fußball-Hessenligisten SV Steinbach an. Das gab der Verein am Donnerstagnachmittag in einer Pressemeldung bekannt. Ickler spielt in dieser Saison für den A-Junioren-Verbandsligisten JFV Aulatal. Zudem absolvierte er einige Spiele für die Senioren des Nord-Kreisoberligisten SG Niederjossa/Breitenbach - die Spielgemeinschaft gehört zu den Stammvereinen beim JFV Aulatal.
 
Der offensive Mittelfeldspieler stammt aus Niederjossa und kam von den A-Junioren des FV Horas vor rund einem Jahr zum JFV Aulatal. "Er ist sehr ehrgeizig und will den Sprung in unsere Hessenligamannschaft in Angriff nehmen. Dazu hat er mit einem Zweijahresvertrag die nötige Zeit zur Entwicklung", sagte Berthold Helmke aus dem Vorstandsteam der Steinbacher.

"Ich habe mich für einen Wechsel zum SV Steinbach entschieden, weil ich davon überzeugt bin, dass ich dort viel Erfahrung sammeln kann. Steinbach hat viele hervorragende Spieler und auch viele junge Spieler aus der Region", sagt Ickler gegenüber O|N-Sport.
 
Nach Marko Madzar, Fabian Göb, und Felix Matthaei ist er der vierte Neue für die kommende Saison. Darüber hinaus wird der Kader wohl weitestgehend zusammenbleiben. Entsprechende Gespräche wurden bereits geführt. "Wir haben gute Chancen, auch nächste Saison in Hessens höchster Klasse zu spielen. Mehr als die Vorrunde wird nach unserer Prognose nicht mehr gespielt werden können. Zur Zeit stehen wir ja punktgleich mit dem Tabellenneunten klar über dem Strich", so Helmke. (pm / hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön