Archiv
- Foto: privat

FULDA Erschwerte Bedingungen!

Kampfsportler Sergej Braun: sechsfacher Weltmeister

03.03.21 - Sofia-Kampfsportler Sergej Braun aus Fulda sichert sich seinen sechsten WM-Titel. Nun darf er sich auch WAKO pro-Weltmeister im K1 bis 81,4 Kilogramm nennen. Die Begeisterung beim 31-Jährigen über seinen Sieg ist natürlich enorm. Unsere Nachwuchs-Reporterin hat mit dem Profi gesprochen.

"Dieser Kampf war für mich persönlich wie jeder andere Kampf auch. Das Besondere an diesem Kampf war jedoch der WM-Gürtel für meine vorherigen Kämpfe", erzählt Sergej Braun im Interview mit OSTHESSEN|NEWS.

Das Training war anders als sonst und die Vorbereitung war durch die Corona-Pandemie sehr erschwert. In der Kampfsportschule dürfen insgesamt nur zwei Leute trainieren. Das heißt: Braun musste sich immer einen Trainingspartner suchen. "Die Mitglieder von Brauns Gym haben mich dabei natürlich so gut es geht, unterstützt, aber durch das fehlende Training sind sie natürlich nicht so fit wie sonst", so Braun.

Um in Bulgarien einreisen zu dürfen brauchten Sergej Braun und seine zwei Begleiter einen negativen Corona-Test aus Deutschland. Vor Ort benötigten sie ebenfalls einen negativen PCR-Test für die Senshi Gala. Diesen Test verwendeten sie auch für die Heimreise nach Deutschland.

Es waren rund 50 Gäste zur Senshi Gala eingeladen, also gab es kein großes Publikum. Trotzdem haben die Veranstalter das Beste aus dem Ereignis gemacht, da die Hygienemaßnahmen umgesetzt wurden und die Gala gut strukturiert wurde, sodass es für alle Beteiligten angenehm war.

Brauns Gegner Aleksandr Mekcovic ist Serbe. In Serbien läuft das Training wie gewohnt ab, also war dieser eigentlich besser vorbereitet und wegen seiner Größe Braun gegenüber im Vorteil, aber der 31-Jährige setzte sich trotzdem durch.

"Da mein Gegner größer war als ich und eine gute Distanz zu mir wahrte, war es mein Ziel ihn mit Lowkicks an den Beinen zu treffen. Gegen Ende der zweiten Runde lag der Fokus meiner Technik mehr auf dem Boxen. Anschließend kamen die Kicks. Die Technik war gegen Ende der dritten Runde erfolgreich", teilte Sergej Braun mit. "Für die Zukunft ist ein nächster Kampf im Mai in Bulgarien geplant und ein weiterer Battle of Barock, sobald sich die Lage der Corona-Pandemie verbessert hat." (Lea Burkhardt) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön