Alexandré Cassin soll dabei helfen, denn TTC wieder in die oberen Tabellenregionen zu führen Foto: Verein

05.03.2021 - FULDA

Jugend-Europameister wechselt an die Fulda

Nächstes Top-Talent kommt! TTC verpflichtet Alexandré Cassin

Mit ihm soll es endlich in die vorderen Tabellenregionen gehen. Der TTC RhönSprudel Fulda Maberzell ist mit der Verpflichtung des 22 jährigen Französischen Nationalspielers Alexandré Cassin ein echter Transfercoup gelungen.

Cassin wechselt vom Französischen Erstligisten Saint-Denis US93TT zur Saison 2021/2022 in die Barockstadt. Die Nummer 4 Frankreichs machte bereits in den vergangen Jahren durch große Erfolge auf sich aufmerksam.  

2014 und 2016 wurde er Jugend-Europameister mit dem Team und im Einzel. 2018 erreichte er bei den China Open das Viertelfinale im Doppel und 2020 bei den Hungarian Open das Achtelfinale wo er u.a. die Weltklassespieler Vladimir Samsonov und Chuang Chih-Yuan besiegen konnte.

Chef-Trainer Qing Yu Meng zeigte sich sehr erfreut über den Neuzugang: "Alexandre ist als Vorhandstarker Rechtshänder eine hervorragende Verstärkung für unser Doppel. Wir sind damit bei den taktischen Variationsmöglichkeiten erheblich gestärkt und unberechenbar."

Personalplanungen abgeschlossen 


"Mit diesem Team werden wir wieder in die vorderen Tabellenregionen vorstoßen", ist sich Präsident Stefan Frauenholz sicher und ergänzt "Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist eines der größten Talente Frankreichs an die Fulda zu holen." Mit dem Team aus den erfahrenen Spielern Quadri Aruna und Ruwen Filus, sowie den aufstrebenden Talenten Alexandre Cassin und Fan Bo Meng sieht sich der TTC  bestens für die neue Saison gerüstet und hat seine Personalplanungen damit abgeschlossen. (pm)+++

Ergebnisse
Keine Spiele.
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön