Archiv
Hier spielte man noch gegeneinander, in Zukunft wird Leon Wittke (l.) selbst das Barockstadt-Trikot tragen - Archivfoto: Bernd Vogt

FULDA Erster Sommerneuzugang fix

Rückkehr perfekt! Leon Wittke wechselt zur SG Barockstadt

06.03.21 - Der erste Neuzugang der SG Barockstadt für die kommende Spielzeit ist unter Dach und Fach. Leon Wittke wechselt nach zweijähriger Abwesenheit wieder zurück in die Johannisau. Der23-jährige Mittelfeldspieler wurde im JFV Viktoria Fulda ausgebildet und ging in der Saison 19/20 dann von der zweiten Mannschaft der SG Barockstadt zum SV Steinbach, ehe sein Weg ihn jetzt wieder zurück nach Fulda führt.

Volker Bagus (sportlicher Leiter) zeigt sich in einer Pressemitteilung hoch erfreut, über die Rückkehr Wittkes: "Leon hat sich in den vergangen zwei Jahren sehr gut entwickelt. Sieben Tore in zwölf Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Sein Auftritt beispielsweise zum Saisonauftakt in Baunatal dürfte noch vielen in Erinnerung geblieben sein. Unsere Fans können sich auf einen torgefährlichen Mittelfeldspieler freuen, der gerade auf der linken Seite mehr als nur eine Alternative sein wird."

Der Rückkehrer selbst startet mit viel Selbstvertrauen in seine neue Aufgabe und hofft, dass er in naher Zukunft gemeinsam mit seinem Bruder auf dem Platz stehen kann: "Als ich damals die SGB verlassen habe, hatte die Barockstadt noch kein U21 Team wie es in der heutigen Form existiert und der Sprung in die erste Mannschaft hat nicht wie erhofft geklappt. Deshalb habe ich damals meine Chance in Steinbach gesucht und gefunden. Jetzt kann ich sagen, das war für mich genau der richtige Weg. Dort konnte ich mich toll weiterentwickeln und in der Hessenliga beweisen. Nun gehe ich den nächsten Schritt. Bei der SGB will ich mich für die Startelf eines Regionalligisten oder einer Spitzenmannschaft der Hessenliga empfehlen, je nachdem wie die Saison ausgeht. Da ich in Fulda geboren bin und es hier schon lange keinen Regionalliga-Fußball mehr gab, wäre es natürlich schön für mich, ein Teil dessen zu sein. Mein Bruder Linus spielt bei Barockstadt in der U21, von daher wäre es auch etwas ganz Besonderes, wenn auch mein Bruder den Sprung schafft, und wir dann gemeinsam in der "Ersten" auflaufen." (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön