Archiv
Dirk Leonhardt lief die "Himmelsleiter" in Gelnhausen mehr als 800-Mal hoch und runter - Screenshot youtube/Dirk Leonhardt

GELNHAUSEN Im Non-Stop-Treppenlaufen

26 Stunden und 26 Minuten! Dirk Leonhardt knackt auch zweiten Weltrekord

09.03.21 - Am Sonntag wurde in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) kuriose Sportgeschichte geschrieben. Der Extremsportler Dirk Leonhardt aus Bruchköbel (Main-Kinzig-Kreis) hat gemeinsam mit seiner Partnerin Judith Gebkea einen neuen Weltrekord im Non-Stop-Treppenlaufen aufgestellt. 26 Stunden und 26 Minuten reichten für den Eintrag in die Rekordbücher.
 

Ursprünglich wollten die beiden sogar 32 Stunden lang die 81 Stufen der Himmelsleiter in Gelnhausen/Haitz hoch und runter laufen, doch am frühen Sonntagmorgen änderten sie ihre Pläne. "Es war sehr anspruchsvoll, die Kälte in der Nacht hat die ganze Kraft aus dem Körper gezogen, deshalb reicht es uns, wenn wir den Rekord einfach nur brechen, ohne ihn großartig zu toppen", sagte Leonhardt in einem Facebook-Video.
 
Aber auch "nur" die 26 Stunden und 26 Minuten dürften für die beiden anstrengend genug gewesen sein. Am Ende lief er mehr als 800-Mal die Treppe hoch und wieder runter und legte dabei mehr als 10.000 Höhenmeter zurück. Angefeuert wurden die beiden dabei immer wieder von Freunden, Verwandten und vorbeikommenden Schaulustigen. "Die letzten Runden vor dieser Kulisse haben echt Spaß gemacht, aber es ist jetzt auch gut, dass es vorbei ist", sagte Leonhardt gegenüber "Hit Radio FFH"
 
Damit hat der Bruchköbler Extremsportler auch seinen zweiten Weltrekordversuch erfolgreich beendet. Bereits im Sommer sicherte er sich mit dem längsten Ultra-Triathlon einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Der Rekord am Sonntag war übrigens einer für den guten Zweck. Leonhardt und Gebkea erliefen für die Kinderklinik in Gelnhausen und die Barbarossakinder mehr als 1.300 Euro. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön