Sandro Ritz vor seinem neuen Porsche Cayman Fotos: Privat

19.03.2021 - KÜNZELL

Motorsporttalent will in die DTM

Nächster Schritt für Sandro Ritz auf dem Weg zum großen Traum

Sandro Ritz steigt die Karriereleiter stetig weiter nach oben. Das Motorsporttalent aus Künzell fährt in der kommenden Saison mit einem Porsche Cayman GT4 in der GTC. Dort will er sich für ein Cockpit in der leistungsstärkeren GT-3 empfehlen. Sollte das gelingen, ist auch der Traum von der DTM oder der GT-Masters nicht mehr weit.
 

"Wir blicken ganz gespannt der neuen Saison entgegen. Sollte es Sandro in die GT-3 schaffen, könnte er schon bald in der GT-Masters oder der DTM mitfahren", sagt Sandros Vater, Markus Ritz. Dabei darf man nicht vergessen, dass Sandro erst 16 Jahre alt ist.
 
Dennoch sitzt er zukünftig schon hinter dem Steuer eines Porsche Cayman GT4 für das Team W&S Motorsport. "Wir waren von Beginn an vom GT4-Konzept der Serie überzeugt und freuen uns mit W&S Motorsport ein Topteam bekommen zu haben", so Sandro Ritz auf der Homepage der Rennserie.

Kampf um freies GT3-Cockpit 

 
Ziel für Ritz ist die Nachwuchswertung. Dort will er sich gegen die anderen jungen Fahrer durchsetzen und sich so ein freies Cockpit in der GT3 sichern. "Das Konzept von Ralph Monschauer (Serienorganisator, Anm. d. Red.) ist sehr spannend und endlich wird es einmal eine richtige Förderung geben, wo am Ende ein kostenloses GT3-Cockpit winkt. Das spornt mich an", so Ritz.
 

Für den 16-Jährigen aus Künzell ist es übrigens nicht das erste Mal, dass er in einem GT4-Fahrzeug sitzen wird. Auf dem Hockenheimring durfte er schon zweimal testen, musste sich dann für ein Team entscheiden. Die Wahl fiel aus W&S. "Beides Mal wurden wir hervorragend unterstützt und fühlten uns wunderbar. Die Entscheidung fiel nicht leicht", erzählt Ritz.
 
Neben der GTC wird das Motorsporttalent auch weiter im Eurocup mit seinem Chevrolet Cruz am Start sein, dort unter anderem am Croatiaring in Grobnik und am Red Bull Ring in Spielberg am Start sein. Los geht die neue Saison am 23 April in Oschersleben. (fh)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön