Fabian Schaub bleibt Flieden ein weiteres Jahr erhalten Archivfoto: Jonas Wenzel (yowe)

20.03.2021 - FLIEDEN

Rother neuer A-Junioren Trainer

Torjäger bleibt: Schaub verlängert um weiteres Jahr in Flieden

Das dürfte alle Buchonenen Fans besonders freuen. Stürmer Fabian Schaub hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und wird damit auch in der nächsten Saison für den Hessenligisten auflaufen. Darüber hinaus gab Fliedens sportlicher Leiter Martin Hohmann die Verpflichtung von Daniel Rother als A-Junioren Trainer bekannt. Den Verein verlassen wird dagegen Thorben Grosch.
 
"Fabian hatte in der letzten Zeit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, hatte keine leichte Zeit. Er hat aber gemerkt, wie gut ihm der Fußball tut, und wie ihn die Jungs aufgefangen haben. Wenn Fabian richtig fit ist, ist er für uns immer noch sehr wichtig, dann gibt es kaum einen besseren Stürmer wie ihn", zeigte sich Hohmann erfreut über die Verlängerungen der Fliedener Vereinsikone.
 
Schaub wird sich aber in der neuen Saison gegen neue Konkurrenz beweisen müssen, denn mit Lukas Hagemann kehrt ein alter Bekannter zurück ins Königreich, der auf Spielzeit in der Offensive hofft.

Grosch geht, Odenwald zögert 

 
Den Verein verlassen wird hingegen Torben Grosch, der unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten war. Wohin es den 20-Jährigen zieht, steht noch nicht fest. Neben Grosch beschäftigt sich auch Noah Odenwald mit einem Wechsel, sein Abgang steht jedoch noch nicht endgültig fest. Er ist das letzte Fragezeichen im Kader. "Sonst ist die Mannschaft soweit komplettt", sagt Hohmann.
 

Ein alter Bekannter wird A-Junioren Trainer 


Und auch im Jugendbereich haben die Buchonen die Weichen für die Zukunft gestellt. Der jetztige Trainer des SV Hofbieber, Daniel Rother, wird ab der nächsten Saison die A-Junioren trainieren. "Er hat hier gespielt und kennt daher den Verein, das ist sicherlich von Vorteil", so Hohmann. (fh)+++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 12 25 33
2. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 12 26 31
3. RW Walldorf RW Walldorf 12 14 23
4. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 11 14 23
5. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 11 15 22
6. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 12 0 19
7. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 12 3 18
8. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 12 3 18
9. SV Zeilsheim SV Zeilsheim 12 1 15
10. FSV Fernwald FSV Fernwald 11 -2 15
11. SV Steinbach SV Steinbach 12 -2 15
12. KSV Baunatal KSV Baunatal 11 -5 13
13. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 12 -2 13
14. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 12 -18 13
15. SV Neuhof SV Neuhof 12 -13 13
16. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 12 -8 11
17. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 12 -4 10
18. Hünfelder SV Hünfelder SV 12 -15 9
19. FC Eddersheim FC Eddersheim 11 -9 8
20. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 11 -23 7

Ergebnisse

SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar 0:1 Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg
SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich 2:0 1. FC 1906 Erlensee1. FC 1906 Erlensee
SC WaldgirmesSC  Waldgirmes 3:0 TUS DietkirchenTUS Dietkirchen
SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden 3:0 Hünfelder SVHünfelder SV
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 0:0 FV Bad VilbelFV Bad Vilbel
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 4:0 SV NeuhofSV Neuhof
FSV FernwaldFSV Fernwald 1:2 KSV BaunatalKSV Baunatal
SV SteinbachSV Steinbach 0:2 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
SV ZeilsheimSV Zeilsheim 4:3 RW WalldorfRW Walldorf
FC EddersheimFC Eddersheim 2:3 VFB GinsheimVFB Ginsheim
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön