Jubelt am Ende nur die SG Barockstadt? Auch wenn die Saison annulliert werden sollte, könnte die SGB dennoch aufsteigen Archivfoto: Hendrik Urbin

26.03.2021 - REGION

Samstag entscheidet der Verband

Klares Votum der Vereine! Alle Fußballkreise wollen den Saisonabbruch

Wie gehts weiter? Am Samstag will der Hessische Fußball-Verband (HFV) über eine Annullierung oder Fortsetzung der aktuellen Saison im Amateurfußball beraten. Seit Donnerstag liegt dem HFV das Stimmungsbild der Vereine vor. Die Vorzeichen stehen dabei klar auf Annullierung.
 
Bis zum 25. März wollte man beim HFV die Meinungen der Vereine bündeln, um daraufhin in einer Verbandsvorstandssitzung eine finale Entscheidung treffen zu können.  In den letzten Tagen sickerte aus immer mehr Fußballkreisen durch, für welche Möglichkeit sich die Vereine entschieden haben – das Stimmungsbild sprach dabei eine eindeutige Sprache.

Verband dürfte sich Mitgliedervotum anschließen 

 
Mittlerweile ist klar, dass in keinem der 32 hessischen Fußballkreise eine Mehrheit für eine Fortsetzung der Saison, und damit zumindest die Beendigung der Vorrunde, gestimmt hat.  In allen Kreisen sprach sich eine überwältigende Mehrheit für einen Abbruch der Saison aus. Auch in der Region Osthessen war die große Mehrheit der Vereine für eine Annullierung.
 
Auch wenn der Verband am Samstag noch einmal offiziell über das Thema beraten will, darf angenommen werden, dass er sich letztlich dem Votum seiner Mitglieder anschließt. Das würde dann bedeuten, dass es in dieser Saison weder Auf- noch Absteiger geben wird.

Was passiert bei der SG Barockstadt? 

Was das beispielsweise für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, den Spitzenreiter der Hessenliga bedeuten würde, ist allerdings noch nicht endgültig geklärt. Da aus der Regionalliga Südwest definitiv sechs Mannschaften absteigen werden, könnte es auch Aufsteiger aus der Hessenliga geben. Bei der Barockstadt hatte man schon angekündigt, im Falle einer Annullierung jedes rechtliche Mittel ausschöpfen zu wollen. (fh)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön