Archiv
Jetzt steht einer erfolgreichen Fusion fast nichts mehr im Weg - Grafik: ON

FULDA Vorletzte Hürde genommen

Eingliederung des JFV Viktoria Fulda in die SG Barockstadt fast perfekt

14.04.21 - Jetzt fehlt nur noch ein Schritt dann ist die "Fusion light" des JFV Viktoria Fulda in die SG Barockstadt besiegelt! Am Dienstagabend stimmte mit der SG Barockstadt der letzte der drei Stammvereine der Eingliederung zu. Ganz perfekt ist die Fusion damit aber noch nicht. 

"Die Abstimmung fiel einstimmig aus und war im Endeffekt nur noch eine Formsache. Jetzt muss nur noch der HFV dem Anliegen zustimmen", erklärt Barockstadts sportlicher Leiter Sebastian Möller nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung der SGB am Dienstagabend. 

Die SG Barockstadt war der letzte der drei Stammvereine, der der Fusion zustimmte. Auch bei den anderen zwei beteiligten Vereinen - der SG Bronnzell und der JFV Viktoria Fulda - fiel das Ergebnis klar zugunsten der Fusion aus. 

Zustimmung des HFV ist reine Formsache


Die Fusion wurde notwendig, weil die Verantwortlichen in einer Analyse zum Schluss kamen, dass der JFV aus wirtschaftlichen Gründen als eigenständiger Verein nicht mehr effektiv arbeiten könne. Bis auf den Namen und einige rechtliche Sachen soll sich allerdings nicht viel ändern. "Für die Spieler, Trainer und Helfer des JFV ändert sich nichts Großartiges. Es wird weiterhin an den gewohnten Plätzen mit dem bisherigen Personal trainiert. Das Ganze läuft dann nur direkt unter dem Namen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz", stellte Barockstadt Jugendvorstand Joachim Kranke schon im Vorfeld der Mitgliederversammlungen klar. 

Jetzt müssen die Vereine nur noch auf die Zustimmung des HFV warten, diese gilt aber als reine Formalität. Dann ist die "Fusion light" endgültig perfekt. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön