Archiv
- Symbolbild: ON

NIEDERAULA Von den A-Junioren des JFV Aulatal

Offensivtalent Nikolaj Shustikov (18) verstärkt die SG Niederaula/Kerspenhausen

17.04.21 - Fußball-Kreisoberligist SG Niederaula/Kerspenhausen freut sich auf ein weiteres Talent: Nikolaj Shustikov verstärkt ab der kommenden Saison die Mannschaft des Trainer-Teams Frank Ullrich und Felix Bodes. Der 18-jährige Offensivspieler kommt von den A-Junioren des JFV Aulatal. Im Sommer vergangenen Jahres wechselte Shustikov vom A-Junioren-Hessenligisten JFV Viktoria Fulda, wo er mehrere Jahre höherklassig spielte.

In der Vorbereitung zur Saison 2020/2021 hatte er aber großes Pech: Beim Training des heimischen A-Junioren-Verbandsligisten zog er sich einen Kreuzbandriss zu. Als er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte wurde die Saison zunächst unterbrochen und vor wenigen Wochen abgebrochen.

"Obwohl ich noch kein einziges Spiel für Aulatal oder Niederaula gemacht habe, habe ich mich trotzdem in dem Verein und der Gemeinschaft wohlgefühlt", sagt Shustikov und er ist froh über seine Entscheidung. Auch wenn er persönlich aus der Region wegziehen werde, sei es  "gut, einen Verein in Heimatnähe zu haben". Sportlich sieht Shustikov gute Perspektiven: "Ich möchte mich vor allem erstmal wieder an den Fußball ran tasten, da ich ja lange verletzt war und seit über einem Jahr kein richtiges Fußballspiel mehr absolviert habe. Und außerdem sehe ich bei Niederaula eine realistische Chance aufzusteigen", freut sich Nikolaj Shustikov, dass hoffentlich bald wieder Fußball gespielt werden darf.

"Wir möchten Nikolaj nach seiner Verletzung die bestmögliche Perspektive bieten und freuen uns sehr, dass er bei uns bleibt. Er wird auch menschlich hervorragend zu uns passen", sagt Felix Bodes. Nach Tobias Völker und Johann Beck ist er der dritte Spieler in Folge der vergangenen drei Spielzeiten, der in die erste Mannschaft der SG Niederaula/Kerspenhausen aufrückt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön