Archiv
Voller Fokus auf die neue Saison! Rene Kircher will wieder angreifen - Foto: Oettinger Team

HÜNFELD Weiter in der ADAC TCR Germany

Zukunft geklärt - jetzt will Motorsportler René Kircher den ersten Titel

23.04.21 - Als ON|Sport Ende November das letzte Mal mit René Kircher sprach, war seine Zukunft noch unklar. Jetzt steht fest: Das große Motorsporttalent aus Hünfeld wird auch kommende Saison in der ADAC TCR Germany an den Start gehen. Der erfolgreiche 20-Jährige bestreitet damit bereits seine dritte Saison in der Tourenwagenserie des ADAC.

Kircher wird seit sechs Jahren als Rennsportler vom ADAC Hessen-Thüringen gefördert und fährt seit dem Jahre 2020 für das deutsche Volkswagen Team Oettinger in der ADAC TCR Germany. Die Rennsaison im vergangenen Jahr beendete er als Zweiter in der Honda Rookie Challenge. Lediglich sechs Punkte fehlten dem Hünfelder zu seinem ersten Titel. Damals ärgerte er sich noch über die verpasste Chance, jetzt will er neu angreifen. "Auf meine bisherigen Erfolge will ich in der neuen Saison aufbauen", so Kircher in einer Meldung seines Teams. Sein Ziel: Der Junior-Meistertitel in der ADAC Tourenwagenserie.

RTL Nitro überträgt live


Rene Kircher vor seinem Rennwagen

Seine Teamchefs Rüdiger Völkner und Bernd Kircher blicken ebenfalls optimistisch und mit großer Vorfreude auf die neue Saison. Völkner unterstreicht zugleich die Erwartungen, die auf den Erfolgen im vergangenen Jahr gründen: "René hat uns von Anfang an begeistert. Seine Professionalität und Fairness zeichnen ihn aus. Wir freuen uns, ihn wieder im Cockpit des Oettinger GTi TCR zu haben. Er ist für uns ein Talent, dass wir gerne fördern." Der vor über 70 Jahren gegründete hessische Motortuning- und Veredlungsspezialist Oettinger Sportsystems ist der älteste Tuner der Marke Volkswagen.

Saisonauftakt der Deutschen Profi-Tourenwagenserie ist vom 14. bis 16. Mai in Oschersleben. Die 14 Läufe, die alle in Deutschland und Österreich stattfinden, sind live bei RTL Nitro. und als Livestream im Internet zu sehen. (pm/fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön