Yves Böttler muss die SG Barockstadt verlassen. Wohin es ihn zieht, ist noch unklar: Archivfoto: Hendrik Urbin

23.04.2021 - FULDA

Abgang trotz guter Quote!

Yves Böttler: "Ich wäre gerne bei der Barockstadt geblieben"

14 Tore in 27 Hessenliga-Spielen sprechen eine deutliche Sprache: Yves Böttler ist immer für ein Tor gut. Doch trotz guter Quote muss der 27-jährige Stürmer am Ende der Saison die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz verlassen. Man wolle in der neuen Saison auf eine andere Art Spielertyp setzen, teilte der Verein mit. Für Böttler selbst kommt diese Entscheidung nicht ganz überraschend.
 
"Ehrlich gesagt, habe ich es vermutet. Ich hatte Ende Februar schon erste Gespräche mit den Verantwortlichen, da sagte man mir, dass sie sich noch nicht einig seien, wie es mir mir weitergeht", erzählt Böttler. Endgültig erfuhr er von der Entscheidung dann vergangene Woche.

SGB will keinen klassischen "Box-Stürmer"

"Ehrlich gesagt, habe ich es vermutet. Ich hatte Ende Februar ...Archivfoto: ON/Jonas Wenzel (yowe)

"Schade, ich wäre gerne geblieben", gibt er zu, auch wenn die Einsatzzeiten nicht so waren, wie er sie sich vorgestellt hatte. Dabei wähnte sich Böttler gerade in den letzten Spielen vor der Unterbrechung auf einem guten Weg. Fünf Tore in drei Spielen gegen Dreieich, Ginsheim und Erlensee standen für ihn zu Buche, ehe ihn eine umstrittene Rote-Karte gegen Erlensee ausbremste.
 
Dennoch entschied man sich bei der SGB in Zukunft auf einen anderen Spielertyp zu setzten. "Wir wollen und müssen unser Spielsystem auch mit Blick auf einen möglichen Aufstieg etwas verändern. Im Sturm hatten wir mit Yves einen klassischen "Box-Stürmer". Zukünftig wollen wir die Position von der Spielanlage etwas anders besetzen", begründete Volker Bagus, sportlicher Leiter bei der SG Barockstadt, das Aus von Böttler.

Zukunft noch unklar!

"Das muss ich so akzeptieren", sagt der Betroffene selbst. Wie es für ihn weitergeht, steht noch nicht fest. Bislang hat er mit keinem Vereine über seine Zukunft gesprochen, dafür war noch zu wenig Zeit.
 
Klar ist aber, dass Böttler ohne Groll die SG Barockstadt verlassen wird. "Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte hier eine tolle Zeit und freue, mich irgendwann wieder hierher zurückzukehren. Entweder als Fan oder ja vielleicht sogar noch mal als Gegner für 90 Minuten." (fh) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 12 25 33
2. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 12 26 31
3. RW Walldorf RW Walldorf 12 14 23
4. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 11 14 23
5. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 11 15 22
6. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 12 0 19
7. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 12 3 18
8. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 12 3 18
9. SV Zeilsheim SV Zeilsheim 12 1 15
10. FSV Fernwald FSV Fernwald 11 -2 15
11. SV Steinbach SV Steinbach 12 -2 15
12. KSV Baunatal KSV Baunatal 11 -5 13
13. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 12 -2 13
14. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 12 -18 13
15. SV Neuhof SV Neuhof 12 -13 13
16. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 12 -8 11
17. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 12 -4 10
18. Hünfelder SV Hünfelder SV 12 -15 9
19. FC Eddersheim FC Eddersheim 11 -9 8
20. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 11 -23 7

Ergebnisse

SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar 0:1 Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg
SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich 2:0 1. FC 1906 Erlensee1. FC 1906 Erlensee
SC WaldgirmesSC  Waldgirmes 3:0 TUS DietkirchenTUS Dietkirchen
SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden 3:0 Hünfelder SVHünfelder SV
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 0:0 FV Bad VilbelFV Bad Vilbel
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 4:0 SV NeuhofSV Neuhof
FSV FernwaldFSV Fernwald 1:2 KSV BaunatalKSV Baunatal
SV SteinbachSV Steinbach 0:2 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
SV ZeilsheimSV Zeilsheim 4:3 RW WalldorfRW Walldorf
FC EddersheimFC Eddersheim 2:3 VFB GinsheimVFB Ginsheim
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön