Maja Severloh vom Hünfelder SV freut sich über eine neue persönliche Bestzeit Foto: Nils Milde

04.05.2021 - MAINZ

Platz fünf und zehn über die Langstrecke

Starke Ergebnisse für Osthessens Nachwuchsläufer bei Deutscher Meisterschaft

Die osthessischen Nachwuchsläufer haben bei der Deutschen Langstreckenmeisterschaft in Mainz mit guten Ergebnissen für Aufsehen gesorgt. So holte Maja Severloh vom Hünfelder SV über 5.000 Meter Platz zehn. Für den aus Hofbieber stammenden Luis Gabriel Braukhoff reichte es über 10.000 Meter sogar zu Platz fünf. Dabei war es für Braukhoff der erste Bahnwettkampf überhaupt. 

Qualifiziert hatte er sich nämlich noch auf der Straße. Doch der ungewohnte Untergrund machte dem mittlerweile für den SSC Hanau Rodenbach startenden Braukhoff keine Probleme. Vor dem Rennen als sechster gelistet, konnte er sich sogar im Endklassement um einen Platz verbessern. Mit mit einer Endzeit von 33:47,00 holte er Platz fünf.  "Mit der Platzierung bin ich zufrieden, obwohl ich auch um die 33:00 Minuten laufen wollte. Es ist mir heute leider doch nicht gelungen, vorne mitzuhalten und ich musste mich ab ca. der Hälfte alleine durchquälen, was das ganze noch schwerer machte", berichtete der Hofbieberer nach dem Rennen über 25 Runden.

Ähnlich anspruchsvoll war auch der Wettkampf für Maja Severloh. Denn sie kehrte nach zehnmonatiger Verletzungspause zurück auf die Bahn - und das gleich bei einem absoluten Höhepunkt. Severloh gelang es gleich eine gute Gruppe zu finden, in der sie couragiert mitlaufen konnte. Das Ergebnis: Platz zehn und eine Verbesserung der eigenen Bestzeit um unglaubliche 43 Sekunden. ""Es war schön, nach so langer Zeit wieder einen Wettkampf zu haben. Die Bedingungen waren perfekt, ich war super vorbereitet. Trotzdem hatte ich mit dieser Leistung nie und nimmer gerechnet" so der erste Kommentar der Hünfelderin nach dem Rennen. Und auch Trainer Nils MIlde war rundherum glücklich: ""Genial – viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Maja hat wieder einmal ein großes Kämpferherz bewiesen und die taktischen Ratschläge perfekt umgesetzt", sagte er.  (pm/fh)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön