Archiv
Kann dir SG Barockstadt am Ende doch noch jubeln und in die Regionalliga aufsteigen? - Archivfoto: O|N/Hendrik Urbin

FULDA SGB will in die Regionalliga

SG Barockstadt zieht wegen des verweigerten Aufstiegs vor Gericht

08.05.21 - Nun steht es fest: Nach eingehender Prüfung der Sachlage nach dem verweigerten Aufstieg durch die Regionalliga Südwest GbR, strebt die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz eine Entscheidung vor Gericht an. Auch die anderen Oberligisten streben rechtliche Schritte für den Aufstieg in die vierte Liga an.

Manager Sebastian Möller erklärte in einer Pressemitteilung: "Ich gehe davon aus, dass auch die anderen betroffenen Vereine aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz den Weg über die Gerichte gehen werden. Da die rechtliche Ausgangslage bei jedem Verein aufgrund von unterschiedlicher Verbandszugehörigkeit und Tabellensituation variiert, denke ich werden die Vereine unabhängig voneinander vorgehen, jedoch in der Sache vereint."

Den Zuspruch, den der Verein in den letzten Tagen bekommen habe, auch von anderen betroffenen Oberligisten aus ganz Deutschland, bestärke die SGB darin, dass man sich nicht alles gefallen lassen dürfe und kämpfen muss, so Möller weiter: "Wir sind es unseren Spielern, Helfern, Fans und Sponsoren schuldig alles zu tun und wer weiß, es heißt ja 'vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand'", ergänzt der SGB-Manager.

"Sollten wir in der nächsten Spielzeit wieder in der Hessenliga an den Start gehen, werden wir es eben erneut versuchen aufzusteigen, das wirft uns nicht um. Wir haben eine starke Mannschaft und der Wille im Team und im ganzen Verein ist ungebrochen", kündigte Möller zum Abschluss der Presserklärung an. (pm/kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön