Sergej Braun schlägt wieder zu Archivfoto: ON

15.05.2021 - FULDA

Prestigekampf im Superfight

Bulgarien als gutes Omen: Sergej Braun steigt wieder in den Ring

Es ist wieder so weit. Der Fuldaer Kampfsportler und mehrfache Weltmeister Sergej Braun steigt am 22. Mai 2021 in Bulgarien in der Jeremeds Arena in den Ring. Der Autragungsort könnte für Braun ein gutes Zeichen sein. In Bulgarien gewann er Anfang März seinen sechsten WM-Gürtel. Diesesmal geht es jedoch um keinen Titel.  

"Es ist ein Prestigekampf im Superfight. Das heißt, wenn ich den Kampf verliere sinke ich im Rating, mein Gegner steigt im Rating und hat die Chance auf einen WM-Titel", erklärt Sergej Braun im Interview mit OSTHESSEN NEWS. Kämpfen wird Braun gegen den Serben Nikolai Todorowitsch. "Er ist ein sehr guter Boxer, deswegen muss ich meine Kampfstrategie auf Distanz legen, damit Todorowitsch mit dem Boxen nicht durchkommt und ich meinen Gegner mithilfe der Reichweite und den Kicks besiegen kann", erklärt der Kampfsportler.

Zur Einreise nach Bulgarien benötigen Braun und sein Team einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Wie viele Zuschauer ihn dann vor Ort anfeuern werden, ist indes noch nicht klar. Zwar passen in die Arena rund 12.000 Zuschauer, doch in wie weit die Arena aufgrund der Corona Pandemie gefüllt sein wird, steht noch nicht endgültig fest. 

Im Oktober kommt es zum Titelvereinigungskampf


In der Kampfvorbereitung wurde Braun von seinen Trainern und Schülern unterstützt. Zum Training ist er unter anderem nach Frankfurt am Main gefahren. Dort hat er im Sela Gym Neu-Isenburg mit Senaid und seinen anderen Trainern trainiert, um sich professionell auf den Kampf in Bulgarien vorzubereiten.

Wo Braun als nächste kämpfen wird, steht auch schon fest. Im Okotber geht es nach Moskau. Dann wird auch wieder um WM-Titel gekämpft. (Lea Burkhardt) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön