Von links nach rechts; Marcel Minich, Anna-Maria Simon und Sergej Braun Fotos: Privat

22.05.2021 - FULDA

Nachwuchstalent aus Osthessen

Anna-Maria Simon (31) hat es geschafft: Nationalmannschaft im Kickboxen/K1

Am 16. Mai 2021 traf sich die WAKO zum Kadertraining in Brauns Gym. Dort entschied sich, dass Anna-Maria Simon und Marcel Minich der WAKO beitreten. Ihre harte Arbeit und der Fleiß haben sich also gelohnt, worauf sie sehr stolz sind.

"Interesse am Kampfsport hatte ich schon seit meiner Kindheit. Mit 15 Jahren habe ich mit Ju-Jutsu angefangen, was ich zwei Jahre gemacht habe, dann habe ich lange nichts gemacht. Ende 2016 habe ich dann mit dem Kickboxen/K1 angefangen", so Anna-Maria Simon im Interview mit OSTHESSEN|NEWS.

Das harte Training zahlte sich aus

Anna-Maria Simon trainiert sechsmal pro Woche. Was sehr anspruchsvoll ist, da sie noch studiert hat und Mutter ist. Das alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach, aber das meistert sie hervorragend. Corona bedingt trainiert Anna-Maria weniger, aber dies gleicht sie mit Sandsacktraining und joggen zu Hause aus.

"Den inneren Schweinehund zu besiegen ist nicht immer leicht aber es motiviert mich, dass der Sport ein guter Ausgleich für mich ist und er erfüllt mich. Kickboxen/K1 macht mich glücklich, deswegen möchte ich so viele Erfahrungen wie möglich sammeln", erzählt Anna-Maria Simon. "Ich bin natürlich happy darüber in der Nationalmannschaft zu sein. Mein Ziel ist es weiterzukommen, viele Kämpfe zu gewinnen, Titel zu holen und irgendwann Profikämpfe zu bestreiten", berichtet die 31-Jährige.

Es gab zwei Kadertrainings: Im ersten entschieden die Trainer der WAKO, dass sie Anna-Maria Simon beim zweiten Kadertraining dabei haben wollen. Im zweiten Kadertraining setzte sie sich durch, indem sie eine gute Technik bewies und die Anweisungen der Trainer erfolgreich umsetzte. Somit wurde entschieden, dass Anna-Maria nun Mitglied der WAKO ist.

Der nächste Kampf wäre ein Tunier der WAKO in Kroatien vom 28. bis 30. Mai, aber aufgrund der Corona-Pandemie tritt Deutschland nicht an, wegen der hohen Inzidenzen. (Lea Burkhardt) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön