Archiv
Trainer Meik Voll freut sich über vier Neuzugänge für den FSV Thalau - Archivbild: O|N / Carina Jirsch

EBERSBURG Fußball-Verbandsligist

FSV Thalau meldet vier Neuzugänge - "keine Kleinfeld-Mannschaft"

06.06.21 - "Es erscheint Licht am Ende des Corona-Tunnels. Nach Abbruch und Annullierung der Saison 2020/21 in der Verbandsliga Hessen Nord und der, aufgrund der Pandemie, langen fußballfreien Zeit im Amateursport sieht es nun so aus, dass wir wohl bald auf den grünen Rasen zurückkehren dürfen. Wir alle hoffen, das die Inzidenzzahlen weiter so kontinuierlich sinken und die landesweiten Impfungen zur Herdenimmunität führen. Hier liegt unsere Hoffnung, der wohl beliebtesten Nebentätigkeit, dem Fußball, im ganzen Land und in unserer Region wieder folgen zu können", schreibt der FSV Tahlau in einer Pressemitteilung.

"Die Planungen zur neuen Saison 2021/22 in der Verbandsliga Hessen Nord sind im vollen Gange. Nach sieben Abgängen aus unserem Kader der 1. Mannschaft, die medial schon bekannt gegeben wurden", stellt der FSV Thalau seine ersten Neuzugänge um das Trainerteam von Meik Voll vor. "Nein, wir werden nicht nach unseren Abgängen für das Kleinfeld melden", wird Coach Meik Voll in der Pressemitteilun zitiert. "Die Personalplanungen sind somit in der Kaderzusammenstellung der 1. Mannschaft noch nicht abgeschlossen. Die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen laufen derzeit noch", sagt Vorstandssprecher Paul Weichlein.

Vier Neuzugänge vorgestellt

Daniel Schüßler

it Torwart Daniel Schüßler vom Haimbacher SV reagieren wir auf das Kürzertreten unserer etatmäßigen Nummer 2, Sebastian Wasserka, der zu unserer 2. Mannschaft wechselt und nur noch standby zur Verfügung steht. Daniel ist ein erfahrener Torhüter, der mit unserem Trainer Meik Voll schon beim SV Buchonia Flieden zusammengearbeitet hat. "Daniel hat bei uns die Aufgabe, Markus Herber in Konkurrenz zu stellen. Er ist erfahren und aufgrund meiner persönlichen Eindrücke von ihm als Mensch und Torwart, passt er perfekt in unser Team. Meine Erwartungshaltung an ihn wird er sicher, aufgrund seines Ehrgeizes, umfänglich erfüllen. Auf der Torwart-Position sind wir somit, mit Markus Herber, Daniel Schüßler und Sven Hempel, sehr gut aufgestellt", so unser Trainer Meik Voll zur Personalie Daniel Schüßler. "Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und ich mich auf diesem Niveau präsentieren kann. Mein Ziel ist es, alles zu geben und jeden Moment zu genießen. Thalau ist ein sehr gut geführter Verein mit einer mächtigen Fanbase. Ich freue mich auf das Jahr", so Daniel Schüßler zu seinem Wechsel in den Wittiggrund

Mohamed Sharif

Mit Mohamed Sharif vom SV Müs haben wir einen technisch spielstarken, individuellen Mittfeldspieler verpflichtet. "Mo gehörte zu den absoluten Leistungsträgern beim SV Müs. Er war dort über Jahre hinweg ein gefestigter Bestandteil einer eingeschworenen Einheit. Ich freue mich, dass er sich dazu entscheiden konnte, das neue Abenteuer bei uns in der Verbandsliga anzugehen. Er wird uns mit seiner Spielidee und seinem Ehrgeiz ganz sicher weiterhelfen, unsere Ziele in der kommenden Saison zu erreichen. Er ist flexibel in unserem Mittelfeld einsetzbar, was für mich persönlich ganz wichtig war. Ob auf der 6er oder 10er Position oder als hängende Spitze", so unser Trainer Meik Voll zur Personalie Mohamed Sharif. "Die Entscheidung, Müs zu verlassen, ist mir nicht leicht gefallen, da ich mich dort sehr wohl gefühlt habe. Der Reiz eine Liga höher zu spielen und die Art und Weise, wie sich um meine Person bemüht wurde, hat mich dazu bewegt diesen Schritt zu gehen. Ich freue mich auf das Team, auf die gemeinsamen Ziele und die Fans im Rücken", so Mohamed Sharif.

Kevin Bonsu

Mit Kevin Bonsu vom TSV Schmalnau bekommen wir einen pfeilschnellen und technisch starken Außenbahnspieler. Nach den Abgängen von Leon Koch und Konstantin Weigel eine ganz wichtige Personalie für unsere Außenbahn im Mittelfeld. "Bei Kevin bin ich mir sicher, dass er auf der Außenbahn, wo ich ihn im Schwerpunkt sehe, viel Freude bereiten wird. Er ist sehr schnell, technisch visiert, schlägt sehr gute Flanken und sprüht vor Ehrgeiz. In der Mannschaft, da er aus dem Nachbarort kommt, wird er schnell seinen Platz finden", so Trainer Meik Voll. "Die Anfrage aus Thalau und die Möglichkeit mich in der Verbandsliga Hessen Nord und damit auf einem anderen Level zu beweisen, hat mich sehr gefreut. Die Chemie hat vom ersten Augenblick an gepasst. Ich kenne viele Leute im Verein und denke, dass ich ganz schnell Anschluss finden werde. Es wird ein aufregendes, spannendes Jahr und ich freue mich darauf", so Kevin Bonsu zu seiner Entscheidung zum Wechsel.

Ahmet Emre Aydogan

Mit Stürmer Ahmet Emre Aydogan vom JFV Viktoria Fulda verstärken wir uns mit einem jungen Nachwuchsstürmer aus der heimischen Region. Sehr gut ausgebildet beim Junioren Hessenligisten JFV Viktoria Fulda beleben wir damit unser Angriffsspiel. "Mit unseren etatmäßigen Stürmern Stani Szilagyi, Timo Müglich und dem Abgang Dominik Piechutta war es ganz wichtig, dass wir auf der Position im Sturm personell nachlegen. Mit Ahmet haben wir einen jungen Nachwuchsspieler für uns gewinnen können, von dem ich eine Menge erwarte. Sein Durchsetzungsvermögen, seine Ballbehauptung und sein Abschluss sind eine gute Voraussetzung für seine weitere Entwicklung im Seniorenbereich", so Trainer Meik Voll. "Als mich Meik Voll anrief, war ich total überrascht, da ich aus einer langen Verletzungspause komme. Die Möglichkeit, mich in meinem ersten Seniorenjahr auf diesem Level Verbandsliga zu präsentieren, ist ein großes Glück für mich. Ich werde alles geben, um dem Verein und dem Team beim Erreichen der Ziele zu helfen", so Ahmet Emre Aydogan zu seinem Wechsel. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön