Archiv
Tim Kleemann wird der SG Ehrenberg in Notfällen zur Verfügung stehen - Archivfoto: ON/Jonas Wenzel (yowe)

EHRENBERG (RHÖN) Ehrenberg verbreitert Torwartteam

Kleemann ist neu, Hartung und Röder rücken auf

15.06.21 - Ein neuer Torwart sowie zwei Youngster, die in das Becken der ersten Mannschaft geworfen werden. Der Kader von Verbandsligist SG Ehrenberg wird in der Breite größer. Das erfuhr torgranate.de 

Tim Kleemann, einst beim TSV Rothemann und SV Steinbach aktiv, wird das Torwartteam der Rhöner verbreitern. Der 23-Jährige wird die komplette Vorbereitung absolvieren, im November zieht es ihn allerdings gen Hamburg. Sollte Not am Mann sein, wird Kleemann allerdings bei der Mannschaft von Trainer Sebastian Vollmar zur Stelle sein. Auf den Plan gerufen wurde die Personalie, da Ersatzkeeper Toni Leimbach kürzertreten möchte und den Verantwortlichen nahelegte, sich nach einem Ersatz umzuschauen. "Mit Toni und Tim haben wir auf der Position zwei Optionen. Sollte Simon Voll (Stammtorwart, Anm. d. Red.) verhindert sein, springen sie ein", erläutert Udo Wischniewski aus dem Führungsteam.

Ganz frisch aus den Junioren rücken außerdem Maximilian Hartung und Moritz Röder auf, die nun ins kalte Wasser geschmissen werden und Erfahrungen sammeln sollen. Wobei: Ganz so frisch sind die Youngster nicht im Seniorenbereich, agierten beide bereits bei der Reserve aufgrund der fehlenden A-Junioren-Mannschaft. Hartung kann gar 90 Verbandsligaminuten beim Auswärtsspiel in Weidenhausen vorweisen. "Er hat das damals klasse gemacht. Wir wollen den Jungs diese Gelegenheit geben. Moritz musste sich erst von einer Kreuzbandverletzung erholen. Nun sind beide fit, um ins Training einzusteigen", ergänzt Wischniewski. (tg)+++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön