Archiv
Die Reserven vom TSV Künzell und dem TSV Bachrain machen gemeinsame Sache - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

KÜNZELL B-Liga-Spielgemeinschaft

Künzell und Bachrain machen gemeinsame Sache

17.06.21 - Als "Mutter aller Derbys" wurde das Duell zwischen dem TSV Künzell und dem TSV Bachrain jahrelang bezeichnet. Doch wie in vielen vergleichbaren Fällen werden aus Rivalen bald Verbündete – zumindest im Bereich der Reserve-Mannschaften. Das schreibt das Portal www.torgranate.de .
.
In der kommenden Spielzeit soll nämlich die SG Bachrain II/Künzell III in der B-Liga Rhön an den Start gehen. Vom Verband ist die Reserve-Spielgemeinschaft zwar noch nicht genehmigt, dennoch sind die Planungen weit vorangeschritten. Christian Zaczyk von Bachrainer und Dominik Strauß von Künzeller Seite werden die Mannschaft betreuen, die Heimspiele sollen möglichst gleichmäßig verteilt werden.

Doch warum machen die Rivalen gemeinsame Sache? "So eine Rivalität ist wichtig und gut, aber wir wollten es in diesem Bereich verhindern Spieler zu verlieren. Wir befinden uns in einem Umbruch, und da könnte es erstmals zum Problem werden, in der dritten Mannschaft Woche für Woche ein spielfähiges Team zu haben", erklärt Künzells Vorsitzender Andreas Schmitt. Bachrain hat bei seiner zweiten Mannschaft mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Bis zur Saisonunterbrechung und dem späteren Abbruch stand die Truppe in der B-Liga auf dem vorletzten Platz, mehrmals hatte die Mannschaft gerade mal einen Auswechselspieler.

Viele Reaktionen auf die Zusammenarbeit gab es noch nicht, zumindest unter den Spielern erwartet Schmitt keine Probleme: "Die Jungs verstehen sich, die Bachrainer kommen an den Künzeller Sportplatz und umgekehrt", unterstreicht der langjährige Jugendleiter, der bereits vor zehn Jahren im Nachwuchs eine Zusammenarbeit der Nachbarn erfolgreich forciert hat. Inzwischen spielen die beiden TSVs in allen Juniorenteams in der JSG Künzell, im A-Junioren-Bereich noch ergänzt durch die FSG Dipperz/Dirlos. Und auch im Altherren-Bereich funktioniert die Spielgemeinschaft seit vielen Jahren. (Steffen Kollmann) +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön