Die Schwimmkurse sind extrem beliebt Fotos: Hendrik Urbin

18.06.2021 - FULDA

Neue Kurse bereits in Planung

Schon komplett ausgebucht: Riesen-Nachfrage nach "swim4you"

Der Sommer kommt in Fahrt. Temperaturen von über 30 Grad treiben die Menschen scharenweise in die Schwimmbäder oder an die Seen. Damit steigt auch wieder die Gefahr von Badetoten - gerade Kinder, die nicht schwimmen können, sind gefährdet. Um diesem Problem entgegenzuwirken, haben die RhönEnergie Fulda-Gruppe und der DLRG Bezirk Osthessen-Fulda die Aktion "swim4you" ins Leben gerufen. Gemeinsam wollen sie das Angebot an Schwimmkursen in der Region massiv ausbauen. Die ersten Kurse waren in Rekordzeit ausgebucht. 
 
OSTHESSEN|NEWS begleitet die Aktion "swim4you" als Medienpartner und hat bereits über das Thema berichtet.
 

DLRG-Bezirksleiter Michael Lipps

Seit Mittwochmorgen konnten sich Interessierte für einen Schwimmkurs registrieren. Um einen der begehrten Plätze ergattern zu können, musste man allerdings schnell sein. Insgesamt 110 Plätze standen zum Start der Aktion zur Verfügung, innerhalb von einer halben Stunde waren sie alle vergriffen. "Wir hatten zwar mit viel Andrang gerechnet, aber dass es so schnell geht, hat uns ziemlich überrascht", sagt DLRG-Bezirksleiter Michael Lipus.
 
In den Reihen der DLRG und der RhönEnergie Fulda prüft man derzeit die Möglichkeit, weitere Kurse anzubieten. "Die weitere Planung für neue Kurse läuft. Wir werden auf jeden Fall eine Lösung finden, so dass auch diejenigen, die diesmal leer ausgegangen sind, die Möglichkeit auf einen Schwimmkurs bekommen", so Lipus.
 
Hintergrund:

Mit der gemeinsamen Aktion "swim4you" von RhönEnergie Fulda, DLRG Bezirk Osthessen-Fulda und Medienpartner OSTHESSEN|NEWS soll gemeinsam gegen eine "Generation Nichtschwimmer" angekämpft werden. Ambitioniertes Ziel für die Region: 600 Kinder sollen schwimmen lernen. (fh)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön