"Toooooor für Deutschland!" Fotos: Christian Schmitt

20.06.2021 - FULDA

Gute Chancen aufs Achtelfinale

Sieg! Deutschland gewinnt EM-Spiel gegen Portugal mit 4:2

Nach der Enttäuschung gegen Frankreich stand die deutsche Nationalmannschaft im Spiel gegen Portugal schon vor dem Anpfiff mächtig unter Druck. Verlassen konnte sie sich aber wieder auf die Unterstützung der vielen Fans.
 
Nicht nur die 14.000 Zuschauer in der Münchner-Arena unterstützten Jogis Jungs, auch in den Kneipen und Gaststätten in der Fuldaer Innenstadt herrschte diesmal Hochbetrieb. Waren am Dienstag beim Spiel gegen Frankreich wenige Trikots und einige freie Plätze zu sehen, war das am Samstag ganz anders.
 
Das Wochenende, die frühe Anstoßzeit und das herrliche Wetter zogen die Fans reihenweise in die Innenstadt. Auch die Stimmung war an vielen Stellen deutlich ausgelassener als noch am Dienstag.
 

Das lag sicherlich auch am Spiel selbst. Denn die deutsche Mannschaft präsentierte sich offensiv deutlich stärker als noch im Spiel gegen den Weltmeister. Am Ende stand auch der erste Sieg bei dieser Euro zu Buche. Durch zwei Eigentore der Portugiesen sowie zwei Tore von Gosens und Havertz gewannen Jogis Jungs am Ende mit 4:2.

Mit einem Sieg gegen Ungarn am Mittwoch hat das DFB-Team das Ticket fürs Achtelfinale sicher. Auch da werden wieder zahlreiche Fans in der Fuldaer Innenstadt mitfiebern.

Sehen Sie hier eine Bilderserie mit Impressionen von O|N-Fotograf Christian Schmitt. (fh) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön