Nahbar und sympathisch präsentierte sich Brehme bei seinem Besuch in Bad Brückenau Fotos: Heike Kötzner

22.06.2021 - BAD BRÜCKENAU

Andreas Brehme plaudert über sein Karriere

WM-Finalheld liefert sich Elfmeterduell mit Bad Brückenaus Bürgermeister

Weltmeisterlicher Besuch in Bad Brückenau. Der Finalheld von 1990, Andras Brehme, war am Wochenende zu Gast auf dem Volkersberg. Dort sprach er in lockerer Atmosphäre über seine Karriere und trat zum Elfmeterschießen gegen Bad Brückenaus Bürgermeister Jochen Vogel an.
 

Bürgermeister Jochen Vogel konnte sogar einen Strafstoss ...

Andreas "Andi" Brehme wird für immer seinen Platz in den Geschichtsbüchern des deutschen Fußballs sicher haben. Denn er bildet gemeinsam mit Helmut Rahn, Gerd Müller und Mario Götze die Viererreihe, die Deutschland zu den vier Weltmeistertiteln schoss. Am 8.7.1990 trat Brehme in Rom im Endspiel gegen Argentinien zum Elfmeter an – und verwandelte ganz sicher.
 
Klar, dass das in Zeiten, in denen die deutsche Mannschaft ihrem vierten EM-Titel hinterherläuft, wieder Thema wurde. Brehme erzählte ganz locker und unkompliziert von "dem" Elfmeter und hatte darüber hinaus auch noch die ein oder andere interessante Anekdote aus seiner Karriere parat.

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt 

 

Bürgermeister Jochen Vogel und Weltmeister Andreas Brehme ...

Neben einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Bad Brückenau stand für Brehme auch ein Elfmeterduell gegen Brückenaus Bürgermeister Jochen Vogel an. Und siehe da, der Bürgermeister konnte sogar einen Schuss des Weltmeisters parieren, beim zweiten ließ ihm der Finalheld dann jedoch keine Chance.
 
Brehme hinterließ bei seinem Besuch einen rundum sympathischen Eindruck. "Ich bin mir sicher, dass er mit diesem Auftritt einige neue Fans hinzugewonnen hat", sagte Jochen Vogel. (fh)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön