Archiv
Stefan und Ben in der Allianz Arena in München beim Fußballspiel Deutschland - Ungarn während der Europameisterschaft 2021 - Fotos: privat

MÜNCHEN / NEUHOF Regen bis unter das Tribünendach

Vater und Sohn beim EM-Spiel von Jogis Jungs: "Er hat große Augen gemacht"

25.06.21 - "Er hat große Augen gemacht und war schwer beeindruckt vom riesigen Stadion und dem ganzen Drumherum", sagt Stefan aus Neuhof (südlicher Landkreis Fulda). Gemeinsam mit seinem Sohn Ben war der Papa am Mittwochabend beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn in der Allianz Arena in München. Durch das 2:2 (0:1)-Unentschieden im letzten Vorrundenspiel hat Deutschland das Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft erreicht.

Einen Tag zuvor sind sie nach München angereist. Am Mittwochabend ging es dann ins Stadion. Auch wenn der Papa vom Spiel selbst nicht so viel mitbekommen hat: "Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, mein Sohn hatte viele Fragen." Seinem Sohn ein schönes Erlebnis zu bieten, war ihm wichtiger.

"Wir waren komplett nass"

Stefan lobt das ganze Drumherum: "Das war gerade für Kinder ideal, da das Stadion nicht so voll war. Die Volunteers, Sicherheitskräfte und Polizisten waren durchweg freundlich, gerade auch zu den Kindern. Sie haben sich alle Mühe gegeben", sagt Stefan im OSTHESSEN|NEWS-Gespräch.

Ben vor dem riesigen Stadion

Ben mit einer riesigen Brezel

Der Regen allerdings war ziemlich blöd

Das Wetter allerdings war nicht so berauschend. "Wir waren komplett nass, obwohl wir unter dem Tribünendach gesessen haben", sagt der Papa. Der Wind habe den heftigen Regen fast bis zu den oberen Rängen geweht. "Selbst die Journalisten auf der Pressetribüne wurden nass", sagt Stefan. Die Medienvertreter bestätigten diese Aussage später, so einen Regenschauer hätten sie in der Allianz-Arena auch noch nicht erlebt.

"Das 2:2 von Leon Goretzka haben wir nicht gesehen, wir sind zwischendurch unters Dach gegangen", sagt Stefan. Das sei aber nicht schlimm. Trotz des Regens war das Fußball-Länderspiel bei der Europameisterschaft ein riesiges Erlebnis. "Auf der Heimfahrt ist mein Sohn nach zehn Minuten eingeschlafen", sagt Stefan am nächsten Tag, zurück in Osthessen. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön