Archiv
Trainingsauftakt am Freitagabend beim SV Neuhof. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

NEUHOF Samstag der erste Leistungstest

SV Neuhof startet in sechswöchige Hessenliga-Vorbereitung

03.07.21 - Nun startet auch der SV Neuhof in die Vorbereitung der kommenden Hessenliga-Saison: das Team von Alexander Bär hat den Kader noch nicht final zusammengestellt. "Wir werden die ersten zwei Wochen in eine Findungsphase durchlaufen. Dann werden wir sehen, wer für den Hessenliga-Kader infrage kommt", so Bär im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Ob alle Neuzugänge auch den Sprung in den Hessenliga schaffen, zeigen laut Bär die ...

Trainer Alexander Bär

In den vergangenen Wochen fand in Kleingruppen am Fuße des Kaliberges erste Trainingseinheiten statt. Von einem vorbereitenden Training kann allerdings laut SVN-Coach Bär nicht die Rede sein: "Das Training fand auf freiwilliger Basis statt, deswegen hat es kaum einen großen Nährwert für die Vorbereitung. Allerdings konnte ich feststellen, dass die Jungs in einem guten Fitness-Zustand sind." Deshalb wird am Samstag auch ein erster Leistungstest gemacht, in den kommenden Einheiten stehen vor allem Intervall-Einheiten im Fokus.

Alle Beteiligten in Neuhof sind indes sehr glücklich, dass die Saison wieder losgehen kann: "Wir sind alle sehr froh. Es ist schön zu sehen, dass die Corona-Zahlen konstant niedrig bleiben. Dennoch ist den Akteuren auch bei anderen Vereinen noch eine gewisse Unsicherheit spürbar", so Bär weiter. Der SV Neuhof hat bereits am Sonntag das erste Testspiel gegen die TSG Lütter, weitere Gegner in der Vorbereitung sind der SC 1960 Hanau und die Sportfreunde Siegen. Am ersten Hessenliga-Spieltag erwartet der SVN dann den FSV Fernwald.

Unglücklich ist Bär über die Ligateilung in der Hessenliga: "Ich trete der Klassenteilung skeptisch gegenüber, da sie nicht ganz gerecht ist. Diese Regelung ist von einer gewissen Angst gekennzeichnet, für mich wäre mehr Risiko die bessere Alternative gewesen. Eine normale Saison wäre durchaus durchführbar gewesen, selbst wenn eine weitere Infektions-Welle den Spielbetrieb wieder einschränken würde. Dennoch müssen wir die Situation annehmen und das Beste daraus machen. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön