Archiv
Das Team der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz weilt zum Trainingslager in Leipzig - hier beim Testspiel gegen Chemie Leipzig. - Fotos: Christian P. Stadtfeld

LEIPZIG SG Barockstadt im Trainingslager

0:0-Remis gegen den Regionalligisten Chemie Leipzig: "Wir sind hochzufrieden"

18.07.21 - "Chemie Leipzig ist immer eine Reise wert", sagt Volker Bagus. Der Sport-Chef vom Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ist mit dem Team derzeit im Trainingslager im Ferienresort Lagovida am Störmthaler See in Sachsen. Die Bedingungen dort seien einfach hervorragend. Fast schon zur Tradition gehört für die Mannschaft von Trainer Sedat Gören ein Freundschaftsspiel beim der BSG Chemie Leipzig.

Am Samstagvormittag trafen beide Teams im Alfred-Kunze-Sportpark aufeinander. Die Partie machte den Verantwortlichen jede Menge Freude. "Wir sind hochzufrieden mit der Mannschaft. Das war eine gute Leistung", sagt Bagus. Einzig die Tore fehlten in dieser Partie. Letztlich spielte die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gegen das klassenhörere Team aus der Regionalliga Nordost 0:0-Unentschieden. Erstmals war Neuzugang Marius Grösch in der Startelf. Auch die Neuzugänge Moritz Reinhard, Leon Wittke, Johannes Hofmann und Igor Markovic kamen zum Einsatz. Kapitän Patrick Schaaf fehlte krankheitsbedingt.

Bagus zieht ein erfreuliches Fazit vom Trainingslager: "Es war super. Die Mannschaft hat Spaß. Das läuft so, wie wir uns das vorstellen", sagt der Sportchef. In Leipzig will die Mannschaft den Grundstein für eine erfolgreiche Saison in der Fußball-Hessenliga legen. Am Sonntag reist das Team zurück nach Osthessen.

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Wolf, Grösch, Pecks, Hofmann, Pomnitz, Rummel, Löbig, Vogel, Hillmann, Gröger, Müller (Markovic, Cakmak, Reinhard, Göbel, Kassa, Duran, Wittke). (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön