Archiv
- Symbolbild:ON

HÜNFELD Planungen abgeschlossen

Nächster Neuzugang für den HSV: David Brähler kommt aus Jena

19.07.21 - Mit David Brähler schließt der Hünfelder SV seine Personalplanungen ab. Der 19-Jährige wechselt von Carl-Zeiss Jena zum Hessenligisten.

"David ist ein Spielertyp, den wir noch nicht in unserer Mannschaft hatten. Ein bulliger Mittelstürmer, der uns andere Optionen im Spiel geben kann und wird", sagt HSV-Fußballchef Mario Rohde zum vierten Neuzugang. Zuvor waren mit Benedikt Kaiser (Torwart) und Benjamin Fuß (Innenverteidiger) zwei erfahrene Akteure und mit Leon Zöll (Außenverteidiger) bereits ein blutjunger Spieler zum Team gestoßen.

"Leon hat schon in der kurzen Zeit, in der er bei uns ist, bewiesen, dass er mit seiner guten fußballerischen Ausbildung schnell zu einer echten Option heranwachsen kann. Gleiches erhoffen wir uns nun von David", sagt Rohde, der dem Rechtsfuß allerdings Zeit gibt: "David kommt aus einem Kreuzbandriss und wird erst Ende Juli oder Anfang August zur Mannschaft stoßen. Da ist doch völlig klar, dass er noch nicht sofort die Sterne vom Himmel spielen kann."

Brähler stammt aus dem Eiterfelder Ortsteil Leibolz, erlernte bei der JSG Eitratal das Fußballspielen, wechselte früh zum KSV Baunatal und von dort aus im Jahre 2017 zum FC Carl-Zeiss Jena. Dort spielte er bis zuletzt und somit seinem zweiten A-Junioren-Jahr. Er ist wie der Eiterfelder Zöll 2002er-Jahrgang. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei der JSG Eitratal. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön