Symbolbild: ON

22.07.2021 - BURGHAUN

Torhüterteam komplett

Nachwuchskeeper Philipp Bagus verstärkt den SV Steinbach

Der SV Steinbach hat den achten Neuzugang der Saison vermeldet. Von der SG Barockstadt II wechselt Philipp Bagus in den Mphlengrund. Der Nachwuchskeeper komplettiert das Torhüterteam des Hessenligisten.
 
Kurz vor seinem 18. Geburtstag sucht der Nachwuchskeeper damit die Herausforderung in der Hessenliga. Diese Chance zog er auch der Torwartposition in der Verbandsligamannschaft der SG Barockstadt vor, zu der er vom JFV Viktoria Fulda, wo er ebenfalls Hessenliga spielte, gewechselt war.
 
2017 spielter er ein Jahr bei den C-Junioren von Darmstadt 98 in der Regionalliga. "Wir glauben bei ihm an gute Entwicklungschancen in Steinbach. In ein paar Trainingseinheiten zeigte er schon sein großes Talent", sagte Berthold Helmke aus dem Vorstandsteam der Steinbacher.
 
Bagus ist derzeit noch Schüler und wohnt in Flieden. Beim SVS unterschrieb er einen Zweijahresvertrag. Das Torwartteam ist bereits mit Daniel Heinrich, Nico Fischer und Maurice Pappert breit aufgestellt. Nach Marko Madzar, Fabian Göb, Felix Matthaei, Moritz Ickler, Nico Fischer, Dennis Reichmann und Homan Halimi ist er der 8. Neuzugang im Mühlengrund. (pm/fh)+++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 0 0 0
1. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 0 0 0
1. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 0 0 0
1. FC Bayern Alzenau FC Bayern Alzenau 0 0 0
1. FSV Fernwald FSV Fernwald 0 0 0
1. Hünfelder SV Hünfelder SV 0 0 0
1. KSV Baunatal KSV Baunatal 0 0 0
1. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 0 0 0
1. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 0 0 0
1. SV Neuhof SV Neuhof 0 0 0
1. SV Steinbach SV Steinbach 0 0 0

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön