Steinbachs Trainer Petr Paliatka will Philipp Bagus den Rücken stärken Fotos: Bernd Vogt

22.07.2021 - BURGHAUN/FULDA

Nach SGB-Angriff gegen jungen Keeper

Petr Paliatka: "Ich will Philipp den Rücken stärken!"

Am Mittwochabend gab Hessenligist SV Steinbach die Verpflichtung von Torwart Philipp Bagus bekannt. So weit, so gut. Doch bereits kurz nach dem Versenden der Pressemitteilung erschien auf torgranate.de eine Stellungnahme von Volker Bagus, sportlicher Leiter der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, und Stanislav Szilagyi, Trainer der U19. Während Volker Bagus dem jungen Keeper die Charakterfrage stellte, kündigte Szilagyi Steinbachs Trainer Petr Paliatka die Freundschaft. 

OSTHESSEN|NEWS sprach am Donnerstagvormittag mit Petr Paliatka über die Personalie Philipp Bagus. Paliatka zeigte sich enttäuscht über die Äußerungen der Fuldaer Kollegen. Besonders Stanislav Szilagyi schoß gegen den Steinbacher Übungsleiter und kündigte ihm die Freundschaft. Volker Bagus hingegen betonte, dass er nicht den aufnehmenden Verein kritisiere, sondern die Art und Weise, wie Philipp Bagus vom SVS verpflichtet wurde. Habe man Philipp, der noch ein Jahr in der U19 der Barockstadt hätte spielen können, doch eine klare Perspektive bei der SG Barockstadt geboten. Eine Spitze gegen den 17-Jährigen selbst, konnte sich aber auch der sportliche Leiter nicht verkneifen. Er schloss einen Wechsel zurück zur SG Barockstadt in der Zukunft kategorisch aus. 

Für Petr Paliatka ist klar, dass er weder gegen Volker Bagus noch gegen Stanislav Szilagyi zurückschlagen wolle. An erster Stelle stehe für ihn eine ganz andere Sache. "Ich will Philipp den Rücken stärken!" - und das tut Paliatka auch. "Warum soll man einem jungen, der das Talent hat Hessenliga zu spielen, diese Möglichkeit verwehren?", fragt sich Paliatka. Philipp Bagus kann sich nun gegen Nico Fischer und Daniel Heinrich im Training behaupten und erhält damit die Chance, die Nummer eins im Steinbacher Tor zu werden. Maurice Pappert wird dem SVS die nächsten drei Monate aufgrund seines Studiums nicht zur Verfügung stehen. (fvo) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 0 0 0
1. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 0 0 0
1. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 0 0 0
1. FC Bayern Alzenau FC Bayern Alzenau 0 0 0
1. FSV Fernwald FSV Fernwald 0 0 0
1. Hünfelder SV Hünfelder SV 0 0 0
1. KSV Baunatal KSV Baunatal 0 0 0
1. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 0 0 0
1. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 0 0 0
1. SV Neuhof SV Neuhof 0 0 0
1. SV Steinbach SV Steinbach 0 0 0

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön