Max Stadler, Torschütze zum 2:0, bejubelt den Kreispokal-Sieg Fotos: Bernd Vogt

29.07.2021 - EITERFELD

SG Eiterfeld/L. - SV Steinbach 1:4 (0:2)

Ohne viel Tamtam: Steinbach gewinnt Kreispokal 2020/2021

Der SV Steinbach gewinnt den Kreispokal Lauterbach-Hünfeld 2020/2021 mit 4:1 (2:0) gegen die SG Eiterfeld/ Leimbach. Während der SVS die Spielgemeinschaft am Mittwochabend von Anfang an unter Druck setzte, kam der Gastgeber besonders in Durchgang eins erst gar nicht richtig in Tritt.

Die strahlenden Sieger

Das obligatorische Mannschaftsfoto vor dem Finale ...

Ob die fehlende Struktur der Eiterfelder daran lag, dass der Anpfiff – auf Grund einer langen Schlange am Eingang – um sieben Minuten verzögert wurde? Wer weiß. Das Spiel machte auf jeden Fall der SVS und hinterließ in der 4. Spielminute die erste Duftnote. Doch die Eiterfelder Abwehr blieb weiter instabil, rückte weit bis zur Mittellinie auf und machte es den Gästen damit leicht.

"Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass meine Mannschaft zu viel Angst hatte, den Ball zu haben. Besonders in der ersten Halbzeit", sagte Eiterfelds Trainer Ante Markesic nach dem verlorenen Finale. "Steinbach hingegen hat mit voller Kapelle und vor allem auch gut gespielt und wir waren ideenlos", resümierte Markesic. 

Das Schiedsrichter-Gespann rund um Marcel Lindemann (m.) ...

In Führung ging der SV Steinbach aber schließlich durch eine Ecke von Luca Uth, die Verteidiger Tom Wiegand verwandelte (14.). Zehn Minuten später erhöhte Max Stadler mit einer Direktannahme ins Lattenkreuz (24.) Die erste und einzige Chance der Gastgeber in der ersten Hälfte entstand nach einem Doppelpass zwischen Issak Somov und Robin Sorg. Sorgs Abschluss wurde aber von Torwart-Neuzugang Nico Fischer entschärft (38.).

Augenscheinlich sollte sich das Blatt in Durchgang zwei wenden. Die Gastgeber drückten auf einmal den SVS in die eigene Hälfte zurück. Chancen blieben allerdings aus. Markesic urteilte: "Bei diesem Spiel dachte ich, dass wir vorne mehr Frische zeigen. Vielleicht liegt es daran, dass wir noch in der Vorbereitung sind. Aber das war ein Problem." Zu Gute hätte der Mannschaft von Ante Markesic kommen können, dass dem SVS im zweiten Durchgang die Abwehrspieler ausgingen. Zunächst kehrte Sebastian Körner nicht auf den Platz zurück und auch Lukas Hildenbrand musste verletzte vom Platz (62.). Kurz danach fasste sich Petr Kvaca an den Oberschenkel und das Invaliden-Trio war komplett.

Obwohl sich das Lazarett des SV Steinbach nun weiter vergrößert hat, ist Trainer Petr Paliatka zufrieden: "Das war die richtige Reaktion auf das Debakel gegen Eichenzell. Man hat gemerkt, dass die Jungs das Spiel heute gewinnen wollten." Während Markesic den frühren Rückstand durch einen Standard bedauerte, begrüßte Paliatka dies: "Genau so haben wir uns das vorgestellt." 

Am Ende konnte der SVS die Führung weiter ausbauen (68., 71.), vor allem weil die SG Eiterfeld/Leimbach am Mittwochabend eine Mannschaft mit wenig Ideen blieb. Da konnte auch Ali Dogrus Ehrentreffer kurz dem Abpfiff nichts mehr richten. Wie am 12.04.2019 gewann der Gast aus der Nachbar-Gemeinde den Kreispokal gegen die Eiterfelder. In 2021 jedoch deutlicher als drei Jahre zuvor. Der SVS qualifiziert sich damit für den Hessenpokal. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL


SG Eiterfeld/Leimbach: Iulius Radulescu - Mihai Alexandu Moise (56. Nils Wolf), Dennis Galbas, Robin Sorg, Issak Somov, Yannik Hilpert, Patrick Faust (46. Niko Pepic), Sorin Leucuta, Kevin Kurz, Lukas Müller-Siebert, Fabio Witzel (46. Ali Dogru). 

SV Steinbach: Nico Fischer - Homan Halimi (58. Dominik Hanslik), Tom Wiegand, Michael Wiegand, Sebastian Körner (46. Dennis Reichmann), Nikolaj Zvekic (58. Kubilay Kücükler), Petr Kvaca (64. Homan Halimi), Luca Uth, Max Stadler, Lukas Hildenbrand (62. Nikolaj Zvekic), Pascal Manß. 

Schiedsrichter: Marcel Lindemann (Burghaun). 

Zuschauer: 320. 

Tore: 0:1 Tom Wiegand (14.), 0:2 (24.), 0:3 Michael Wiegand (68.), Pascal Manß (71.), Ali Dogru (90.+3) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön