Archiv
- Symbolbild: ON

FULDA Nach Niederlage beim SCB

Haimbach legt Einspruch ein

30.07.21 - Der Haimbacher SV hat sich entschieden, Einspruch gegen die Spielwertung des Zweitrunden-Spiels im Fuldaer Kreispokal bei Borussia Fulda einzulegen. Das berichtet torgranate.de.

Im Elfmeterschießen hatte Alexander Wagner den entscheidenden Elfmeter zum Sieg für Borussia geschossen – hätte aber eigentlich nicht antreten dürfen, da er zuvor ausgewechselt wurde. "Bei einem Punktspiel hätten wir es genauso gemacht. Vielleicht gibt es jetzt einige negative Reaktionen, weil sich Leute die Frage stellen, warum man bei einem Pokalspiel Einspruch einlegt. Andererseits hätten wir uns von unseren Fans aber vielleicht die Frage gefallen lassen müssen, warum wir es nicht tun", gibt Sebastian Engel aus der Sportlichen Leitung Einblicke in den Entscheidungsvorgang.

Möglich scheint nun ein Wiederholungsspiel, da ein offensichtlicher Fehler von Schiedsrichter Bernd Brehl (TSG Lütter) vorlag, aber auch ein direktes Haimbacher Weiterkommen. Im Achtelfinale könnte dann Verbandsligist Eichenzell warten – ein weiterer Punkt für den Protest: "Das wäre ein schönes Spiel, das Zuschauer und Einnahmen bringen würde. Gerade nach der Corona-Pause ist das ein nicht unerheblicher Faktor", begründet Engel. (tg)+++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön