Archiv
Fliedens Probespieler "Harry" Harrison Ngufor Ambe-Peterson - Foto: Mediennetzwerk Hessen

GELNHAUSEN Erfolgreiches Testspiel

Zwei neue Gesichter bei Flieden: "Technisch stark"

05.08.21 - Ohne zu glänzen hat Buchonia Flieden sein kurzfristig angesetztes Testspiel beim FC 03 Gelnhausen gewonnen. Der Hessenligist setzte sich mit 5:1 (2:1) durch. Wirklich toll war der Auftritt aber nicht.

Mit dem FC Gelnhausen hatte sich Flieden mit einem interessanten Gegner zum Testspiel verabredete. Nach dem Gewinn der Corona-Meisterschaft 2019/2020 in der Kreisoberliga Gelnhausen, holte der FC 03 im vergangenen Jahr nur zwei Punkte in der Gruppenliga Frankfurt/Ost und wäre ohne den neuerlichen Abbruch chancenlos gewesen.

Anders diese Saison: Gelnhausen hat sich verstärkt und die halbe Mannschaft ist in Osthessen bekannt: Torwart Christian Kühn (40) spielte einst bis 2008 bei der SG Bad Soden. Kahraman Damar (33) kennt man aus seiner Saison 2008/2009 bei Borussia Fulda und später in der Hessenliga bei Fernwald und Hanau 93. Dazu sind auch die beiden Ex-Fliedener David Fletscher und Leon Bräuer (diesmal nicht dabei) altbekannte Gesichter in Reihen der Hausherren. 

Flieden trat beim Spiel an der Freigerichter Straße mit zwei bisher unbekannten Gesichtern an. In der Startelf stand mit Harrison "Harry" Ngufor Ambe-Peterson ein Mittelfeldspieler, der zuletzt für die SG Sickels spielte und auf der rechten Seite zur Probe vorspielte. Die Meinung nach einem Spiel: Technisch stark, aber ob es für die Hessenliga von der körperlichen Statur her ausreicht, muss man abwarten.

Bereits fest verpflichtet wurde Samit Islam Beladjel. Er wurde nach der Pause eingewechselt und spielte auf der rechten Abwehrseite. Der 22-Jährige spielte zuletzt beim SSV Langenaubach und stammt ursprünglich aus dem Raum Euskirchen.

Zehn Tage vor dem ersten Punktspiel bei der SG Barockstadt ist im Fliedener Spiel noch immer viel Luft nach oben. Die zwei Klassen Unterschied merkte man auch in diesem Test wieder viel zu wenig. Die Tore vor der Pause fielen nach einer Hack-Ecke und einer Konfusion im Gelnhausener Fünfer. Aaron Neu stand am langen Pfosten und schob mehr oder weniger mühelos ein. Der Elfmeter, der zum 1:2 kurz vor dem Wechsel führte, war durchaus zweifelhaft.

Zwei recht schnelle Treffer im zweiten Durchgang sorgten dann doch zeitig für die Vorentscheidung. Das 1:3 machte Neu selbst, beim 1:4 konterte Flieden die Hausherren aus. Neu trieb den Ball über das halbe Feld und Tobias Rehm war mitgelaufen. Den Querpass von Neu schob Rehm ins leere Tor.
 

Die Statistik:

Buchonia Flieden: L. Hohmann (46. Wess); Hack (46. Beladjel), Kreß, Zeller, Kullmann (46. N. Hohmann), Birkenbach (46. J. Müller), Gaul, Ambe-Peterson, Neu, Götze (46. Rehm), Schaub (46. Hagemann).
Schiedsrichter: Christian Stübing (SV Breitenborn).
Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Aaron Neu (9.), 1:1 Dennis Westenberger (21.), 1:2 Marius Kullmann (44., Handelfmeter), 1:3 Aaron Neu (56.), 1:4 Tobias Rehm (62.), 1:5 Lukas Hagemann (82.). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön