Archiv
Lukas Fröde zieht es bis zum Saisonende zu Hansa Rostock - Foto: Hansa Rostock

KARLSRUHE / ROSTOCK Vom Karlsruher SC an die Ostsee

Fröde zieht es in den Norden: Gebürtiger Fuldaer wird nach Rostock verliehen

31.08.21 - Der nächste osthessische Fußball-Profi hat einen neuen Verein gefunden. Der gebürtige Fuldaer Lukas Fröde (26) wechselt auf Leihbasis innerhalb der zweiten Fußball-Bundesliga vom Karlsruher SC zu Ligakonkurrent Hansa Rostock. Dort erhofft sich der Mittelfeldspieler mehr Einsatzzeiten. 

"Lukas kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch im defensiven Mittelfeld spielen. Er wird uns somit mehr Flexibilität in der Defensive verschaffen. Neben seinen fußballerischen Qualitäten wie seiner Lauf- und Kopfballstärke, einer guten Passquote und seinem Zweikampfverhalten bringt er auch durch seine Erfahrungen aus 118 Zweitliga-Spielen beste Voraussetzungen mit, um uns sofort weiterhelfen zu können. Da wir ihn schon seit einiger Zeit im Auge hatten, freuen wir uns, dass er sich für den Wechsel nach Rostock entschieden hat", so Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa Rostock auf der Vereinshomepage, über den 1,92 großen Rechtsfuß.

Freude über neue Herausforderung


Beim KSC kam er in der bisherigen Saison nicht über zwei Kurzeinsätze hinaus. ...Foto: picture alliance / GES/Helge Prang | Helge Prang

"Hansa ist ein großer, traditionsreicher und vor allem stimmungsgewaltiger Club, sodass ich nicht lange überlegen musste und sehr glücklich bin, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich freue mich auf die Herausforderung und werde alles daran setzen, einen Teil dazu beitragen zu können, dass die Mannschaft die gesteckten Ziele erreicht und der Verein die Klasse halten wird", erklärte Lukas Fröde in einem Pressestatement des Vereins. Beim FCH wird der gebürtige Fuldaer mit der Nummer 34 auflaufen.

In der bisherigen Saison kam er zu zwei Kurzeinsätzen für den KSC. Am ersten Spieltag wurde er unter anderem beim 3:1-Erfolg gegen Hansa Rostock eingewechselt. Nun läuft er in den kommenden Monaten für die Rostocker auf, dies zeigt einmal mehr, wie schnelllebig das Profigeschäft geworden ist.

2019 wechselte der inzwischen 26-Jährige vom MSV Duisburg zum KSC. In 53 Spielen für den Traditionsklub erzielte er ein Tor. Insgesamt hat Fröde zwölf Bundesliga - und 118 Zweitligapartien absolviert. Der FC Hansa Rostock ist dabei seine fünfte Profi-Station. Neben dem Karlsruher SC lief er auch für den MSV Duisburg, die Würzburger Kickers und Werder Bremen, wo er sogar Erstliga-Luft schnupperte, auf. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön