Der Ulstertal-Run zog Kinder und Jugendliche auf die Laufstrecke Fotos: Privat

01.09.2021 - HILDERS (RHÖN)

Tolle Ferienaktion

Ulstertal-Run begeistert zahlreiche Kinder fürs Laufen

In diesem Jahr hatte sich die Leichtathletikabteilung des TSV Hilders etwas ganz Besonderes ausgedacht und als Sommerferienaktivität eine dreistufige Laufserie für Kinder und Jugendliche ins Leben gerufen. Der Ulstertal-Run fand über die Sommerferien verteilt in Wüstensachsen, Hilders und Tann statt und wurde sehr gut angenommen: Pro Lauf konnten sich die Veranstalter über 40 bis 50 junge Teilnehmer freuen.

Selbstverständlich waren auch Eltern und Großeltern herzlich eingeladen mitzulaufen und die Kinder kräftig anzufeuern, so dass auf den Strecken sowohl Groß als auch Klein vertreten war. Da keine Zeitmessung stattfand (ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel"), starteten zwar alle Altersklassen gemischt zu den eingeteilten Startzeiten, zum Zweck der Differenzierung und um Ansporn für eine Steigerung zu geben, wurden aber pro Lauf zwei verschiedene Distanzen über zwei und drei beziehungsweise vier Kilometer angeboten.

Dabei mussten die Strecken aufgrund der Witterungsverhältnisse teils sehr kurzfristig umgelegt werden; während der Läufe selbst blieb es aber zum Glück immer trocken und auch von matschigen und rutschigen Abschnitten ließen sich die jungen Sportler nicht abschrecken. Am Ende wurden sie für ihren Einsatz belohnt: Jeder und jede erhielt bei der Zielüberquerung eine Urkunde und 31 Kinder bekamen für die Teilnahme an allen drei Läufen sogar den Ulstertal-Run-Pokal überreicht. Ein großer Dank geht hierfür an den Sponsor Spenglerei Peter Schmitt, darüber hinaus an REWE Jahn für die Verpflegung sowie an die zahlreichen Helferinnen und Helfer. Der erste Ulstertal-Run war ein voller Erfolg und wird sicherlich im nächsten Jahr in eine zweite Runde gehen. (pm)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön