Archiv
Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Tri-Force-Athleten - Foto: Tri-Force Fulda

FULDA/VIERNHEIM Liga-Wettkampf in Viernheim

Tri-Force mit vier Mannschaften vertreten

01.09.21 - Am Sonntag, den 29. August fand im Rahmen des 37. Viernheimer Triathlon der Wettkampf der 1.–5. Hessenliga über die Sprintdistanz statt. Der Fuldaer Triathlonverein Tri-Force Fulda war mit 4 Mannschaften vertreten.

Das Schwimmen fand über 500m im Viernheimer Waldschwimmbad statt. Im Jagdstart sprangen die Athleten im 10-Sekunden-Abstand mit Anlauf ins Becken. Danach ging es auf den Rundkurs der Radstrecke, welcher zweimal absolviert werden musste und insgesamt 20 km maß. Hierbei hatten die Athleten an dem Tag wenig Glück mit dem Wetter und mussten auf regennasser Straße Vorsicht walten lassen.

Der abschließende Rundkurs um das Viernheimer Stadion musste viermal gelaufen werden, bevor es nach 5 km in den Zieleinlauf ging.Die Damenmannschaft startete mitAntonia Seemann, Janina Heider, Alexandra Ortwein und Andrea Dietl in der 1. HTL. Antonia Seemann war mit einer Zeitvon 01:04:56 Zweitschnellste der Damen. Für Janina Heider war es der erste Triathlon Wettkampf überhaupt, den sie mit Bravour gemeistert hat und gleichzeitig konnte sie ihr Liga-Debüt feiern. Beide Athletinnen starten in der Altersklasse Jugend A und für sie ist es die erste Liga Saison.

Durch die hervorragenden Einzelergebnisse erreichte die Damenmannschaft den 2. Platz. Die Herrenmannschaft der 2. HTL um Sandy Koch, Pascal Weis, Jonas Pfennig und Tobias Schmitt erreichte den 4. Platz von insgesamt 11 Mannschaften. Für die Herrenmannschaft der 4. HTL starteten Tom Eggerstedt, Sascha Egerer, Michael Malkmus und Tobias Hälbig. Trotz eines Raddefekts von Sascha Egerer konnte sich die Mannschaft erfolgreich den 3. Platz sichern. Auch die Herrenmannschaft der 5. HTL um Christoph Diegel, Marcus Leinweber, Michael Glüber und Henrik Lederer konnten sich behaupten und das Rennen auf Platz 9 beenden. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön