Die SGB setzte sich souverän gegen Flieden durch - Fotos: Jonas Wenzel - Yowegraphy

FLIEDEN Buchonia Flieden - SG Barockstadt 0:3 (0:2)

SG Barockstadt feiert hochverdienten Arbeitssieg im Derby

02.09.21 - Pflichtaufgabe souverän gelöst. Die SG Barockstadt hat sich wie erwartet gegen Buchonia Flieden keine Blöße gegeben und das Derby im Königreich mit 3:0 gewonnen. Wie schon im Hinspiel vor 19 Tagen hatten die Fliedener keine Chance gegen den Tabellenführer, der dafür nicht einmal an seine Leistungsgrenze gehen musste.

Da half auch die vielbeschworene Magie des Weihers nichts. Was hatte Flieden auf heimischem Platz schon für unvergessliche Spiele abgeliefert, gegen die Barockstadt sollte allerdings keine weitere Sternstunde dazukommen. Zu souverän präsentierte sich der Tabellenführer, zu groß war dessen individuelle Klasse.

Dabei lieferte die SGB nach ihrer Gala gegen Alzenau für ihre Verhältnisse eher fußballerische Magerkost. Doch die höhere individuelle Klasse machte letztlich den Unterschied. Zweimal zeigte die Barockstadt in der ersten Halbzeit ihr fußballerisches Potenzial, zweimal klingelte es im Tor der Fliedener. Nach 15 Minuten kombinierten sich Jonas Hofmann und Julian Pecks durch die Abwehr der Gastgeber, Pecks legte quer in die Mitte, wo Rummel nur noch einschieben musste. Knappe 20 Minuten später verbuchte Rummel dann den Assist, als er auf Tolga Duran durchsteckte, der zum 2:0 traf (37.).   

Dabei hatte es aus Fliedener Sicht gar nicht so schlecht angefangen. Gerade in den ersten zehn Minuten machten die Gastgeber ihre Sache richtig gut und erspielten sich auch zwei Halbchancen, die Aaron Neu und Fabian Schaub allerdings nicht im Tor unterbringen konnten (3. und 6.). Flieden präsentierte sich aggressiv in den Zweikämpfen und stand kompakt in der Defensive.

Das änderte sich dann aber mit dem Führungstor. Die Gäste übernahmen nun immer mehr die Spielkontrolle, ohne wirklich zu glänzen. Das war aber auch nicht nötig. Die Defensive stand wie schon in den ersten drei Partien sehr sicher, ließ kaum etwas zu und vorne sorgten zwei schöne Aktionen für die Vorentscheidung.

Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 71. Minute als Kevin Hillmann zum 3:0 für die SGB traf. Danach spielte der Tabellenführer die Partie ohne Probleme runter. "Auf dem engen und holprigen Platz war es nicht so leicht für uns, aber wir haben das souverän gelöst und hochverdient gewonnen", sagte SGB-Trainer Sedat Gören nach der Partie.

Während die SGB den vierten Sieg im vierten Saisonspiel feierte, dürfte die Niederlage für Flieden zu verschmerzen sein. Denn die junge Truppe steckte nie auf, zeigte über 90 Minuten eine couragierte und kämpferisch starke Leistung. "Wir haben uns gut aus der Affäre gezogen", fand auch Martin Hohmann, der den gesperrten Bardo Hirsch vertrat.  

Was ungleich schwerer wiegt sind die Verletzungen, die die Gastgeber wieder einstecken mussten. War das Lazaret schon vor dem Anpfiff gut gefüllt, kamen nun noch Aaron Neu, Nico Zeller und Felix Hack dazu. Alle drei mussten während des Spiels verletzt ausgewechselt werden. "Das sind jetzt die Verletzungen zehn und elf bei einem 20er-Kader. Die Verletzungen ziehen sich wie ein roter Faden. Vielleicht müssen wir uns auch selbst hinterfragen", sagte ein geknickter Martin Hohmann zum Abschluss. 

Die Statistik zum Spiel: 

SV Buchonia Flieden: Lukas Hohmann - Christian Kreß, Lukas Hagemann, Aaron Neu (67. Jakob Müller), Niko Zeller (58. Eric Larbig), Marc Götze, Felix Hack (33. Philipp Pfeiffer), Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub, Marius Kullmann, Samit-Islam Beladjel

SG Barockstadt: Tobias Wolf - Julian Pecks, Johannes Hoffmann (60., Jan Vogel), Leon Pomnitz (75. Leon Wittke), Moritz Reinhard, Dominik Rummel, Patrick Schaaf, Marius Grösch (82: Tobias Göbel), Tolga Duran, Kevin Hillmann, Markus Gröger 

Schiedsrichter: Christian Ballweg 

Zuschauer: 915 

Tore: 0:1 Dominik Rummel (15.), 0:2 Tolga Duran (37.), 0:3 Kevin Hillmann (71.)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön