Daniel Knielling ist zurück im Luchsbau Foto: Verein

04.09.2021 - LAUTERBACH

Daniel Knielling kehrt zurück

Saisoneröffnung der Luchse mit erstem Testspiel am Sonntag

Mit Daniel Knieling ist diese Spielzeit ein weiterer Rückkehrer bei den Lauterbacher Luchsen. Bereits in den Jahren 2016 bis 2019 lief Knieling für die Luchse auf und konnte dabei in 87 Pflichtspielen ganze 41 Punkte erzielen. Der 1,82m große Kasselaner verbrachte seine komplette Jugend in seiner Heimatstadt bei den Kassel Huskies, ehe er mit Lauterbach 2016 den Sprung in die Regionalliga wagte. Die letzten Spielzeiten verbrachte Daniel in der Regionalliga Nord bei den Harzer Falken in Braunlage.

Am Sonntag steht Knieling nach den vergangenen Trainingseinheiten zusammen mit den restlichen Luchsen das erste Mal im Rahmen der Saisoneröffnung auf dem Eis. Start der Eröffnung ist um 13 Uhr vor dem Luchsbau an der Eishalle Lauterbach. Der erste Tagespunkt ist dann die Spielervorstellung durch den Stadionsprecher Marcus Leipold. Bei kühlen Getränken und Verpflegung vom Grill können sich alle Interessierten einen ersten Eindruck von der neuen Mannschaft verschaffen, ehe es um 17 Uhr zum ersten Testspiel kommt. Ausfallen wird leider das angekündigte Training der Kassel Huskies, da diese kurzfristig zu einem Testspiel nach Wolfsburg zu den Grizzlys reisen werden.

Der erste Gegner der Luchse wird am Sonntag die Mannschaft von FASS Berlin sein, die aktuell in der Regionalliga Ost spielen. Dabei haben die beiden Mannschaften bereits in der Vergangenheit die Schläger gekreuzt. Zwischen den Jahren 1976 und 1980 spielte der damalige VERC Lauterbach viermal gegen die Mannschaft von FASS Berlin. Die letzten Spiele haben in der Saison 1992/93 im Rahmen der damaligen Regionalliga Nord stattgefunden. Alle acht bisherigen Spiele wurden von den Lauterbachern mit einem Torverhältnis von 81:22 gewonnen. Am Sonntag wird das Team um Spielertrainer Thomas Berndaner also alles geben, um diese Statistik weiter für die Lauterbacher auszubauen.

Auf Grund der steigenden Corona-Inzidenz im Vogelsberg wird die komplette Saisoneröffnung am Sonntag unter den bekannten 3G-Regeln durchgeführt. Es erhalten also nur Geimpfte, Genesene oder Getestete Zutritt zur Eishalle bzw. zum Bereich vor dem Luchsbau. Zusätzlich erfolgt die Erfassung der Kontaktdaten aller anwesenden Personen. Dies erfolgt entweder über die Luca-App oder über einen Zettel am Eingang. (pm)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön