Archiv
Pure Emotionen: Dominik Rummel bescherte seiner Mannschaft mit seinem späten Tor den nächsten Sieg - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA SG Barockstadt - 1. Hanauer FC 2:1 (0:0)

Sieg in der Nachspielzeit: Geburtstagskind Rummel wird zum umjubelten Helden

08.09.21 - Was für ein Drama in der Johannisau. Eine total überlegene SG Barockstadt Fulda-Lehnerz lag bis zur 88. Minute gegen das Tabellenschlusslicht Hanau hinten, ehe man mit zwei ganz späten Toren doch noch den fünften Saisonsieg einfahren konnten. Zum umjubelten Helden wurde dabei Geburtstagskind Dominik Rummel.

Das es kein Spaziergang werden würde, machte schon die Anfangsphase klar. Der große Favorit tat sich mit dem Anpfiff extrem schwer, gegen gut organisierte Hanauer zu Chancen kommen. Eine erste kleine Druckphase gab es erst nach 30 Minuten als zunächst Tolga Duran zweimal Aluminium traf (28. und 31.) und anschließend Dominik Rummel artistisch und aus kurzer Distanz an Gästekeeper Brao scheiterte (36.).

Das Unentschieden zur Pause war zwar aus Hanauer Sicht glücklich, aber sicher nicht ganz unverdient. Dass der Hanauer FC eben doch nicht so schlecht ist, wie es der Tabellenplatz momentan aussagt, bekam die SG Barockstadt am eigenen Leib zu spüren. "Das ist keine Kreisoberligatruppe. Die sind auf allen Position doppelt besetzt, das hat man heute auch gesehen", sagte SGB-Trainer Sedat Gören nach der Partie.

Die zweite Halbzeit begann dann wie die erste endete. Die SGB kam mit viel Dampf aus der Kabine und erspielte sich die nächsten guten Chancen. Erst verpasste Reinhard knapp am zweiten Pfosten (55.), dann scheiterte Rummel erneut an Bao (56.).

Und so abgedroschen sie klingt, in der alten Fußballweisheit "Wer die Dinger vorne nicht macht, wird hinten bestraft", steckt doch ein Fünkchen Wahrheit. Dafür war das Spiel in der Johannisau das beste Beispiel. Denn die Gäste gingen aus dem Nichts in Führung. Dominik Wüst zog aus 25 Metern einfach mal ab und drin war das Ding (61.). War die Partie vorher schon ein Geduldsspiel, war sie nun komplett auf den Kopf gestellt. Die SGB rannte nun an, doch große Chancen blieben lange aus.

Und als alle schon mit der ersten Saisonniederlage rechneten, schlug die SGB doch noch zu. Aus dem Gewühl heraus traf erst Moritz Reinhard zum Ausgleich (88.), ehe das Geburtstagskind Dominik Rummel zum umjubelten Helden des Tages wurde. In der 95. Minute traf er mit einem Knaller unter die Latte zum 2:1. Was folgte war pure Ekstase. "Wie die Jungs in den letzten 20 Minuten gekämpft haben, war überragend. Das spricht für die Moral und das Selbstvertrauen der Mannschaft", lobte Gören seine Mannschaft. 

Die Statistik zum Spiel: 

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Tobias Wolf - Julian Pecks (73. Vogel), Johannes Hofmann, Leon Pomnitz (63. Göbel), Moritz Reinhard, Dominik Rummel, Patrick Schaaf, Marius Grösch, Tolga Duran, Kevin Hillmann (83. Kassa), Markus Gröger

1. Hanauer FC: Armend Brao - Rico Kaiser (59. Bejic), Damjan Kovjenic, Tarik Sejdovic, Niklas Biehrer, Francesco Calabrese (71. Kara), Kubilay Cetin (85. Akgöz), Dominik Wüst, Tolga Talha Uenal, Deniz Topcu, Ghani Wessam Andul 

Schiedsrichter: Daniel Heist

Zuschauer: 950

Tore:0:1 Dominik Wüst (61.), 1:1 Moritz Reinhard (88.), 2:1 Dominik Rummel (90+5)
Gelb-Rote Karten: Patrick Schaaf (Barockstadt), Tarik Sejdovic (Hanau, beide 90.+7).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön