Archiv
- Symbolbild: ON

EICHENZELL Welkers bedauert die Vorfälle zutiefst

Spieler nach Skandalspiel vom Verein ausgeschlossen

13.09.21 - Da blieb dem SV Welkers keine Wahl: Der Süd-Kreisoberligist hat den Spieler, der nach seinen mehrfachen Tätlichkeiten für 18 Monate vom Kreissportgericht Schlüchtern gesperrt worden ist, aus dem Verein ausgeschlossen.

"Wir können das nicht verstehen, was da passiert ist. Wir können es nicht tolerieren und wir müssen uns davon distanzieren", sagt Jürgen Schlag. Der Welkerser Abteilungsleiter hat in den vergangenen Tagen die Vorfälle aufgearbeitet. Er selbst und auch Großteile des weiteren Vorstandsteams waren beim zur Diskussion stehenden Spiel nicht vor Ort. "Wir mussten uns bei dem Spieler, bei dem Trainer und bei weiteren Spielern erkundigen, um die Stellungnahme zu fertigen. Diese haben wir am Donnerstag abgegeben und darin die Vorwürfe gegen unseren ehemaligen Spieler eingeräumt", erklärt Schlag.

Er hat in der Zwischenzeit zudem eine Entschuldigung an den Schwebener Vorstand um Martin Seng gerichtet und will zudem mit Calvin Auth, dem Opfer, in Kontakt treten. "Wir hoffen nun, dass Calvin ganz schnell gesundheitlich wieder auf den Beinen ist", sagt Schlag und ist sich sicher, dass das Verhältnis zwischen Schweben und Welkers keinen Schaden nimmt. (Johannes Götze)+++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön